21.11.2015 Nachkriesgs-Integrations-Weihnachts-Wald in Oberhausen … garantiert mit echter, von der Stadt in Eigeninitiative erstellter Ruine

Beginnender Weihnachtswald auf dem Altmarkt
Et iss also widder soweit!! Bald kommt das Krisskint. Und mit dem Christkind kommen heutzutage auch die obligatorischen Weihnachtsmärkte.

Hier in Oberhausen, in Stadtmitte, heißt der Weihnachtsmarkt nicht einfach Weihnachtsmarkt sondern schlicht Weihnachtswald. Hört sich'n bissken weniger nach forciertem Verkauf und aggressivem Konsum an. Und scheint auch nichts mit Glühweinsaufen und exzessivem Verzehr von Champignons, Pommes und Reibekuchen zu tun zu haben. So'watt gibbet ja im Wald nich'!!!… ABBER HIER:

Weihnachten … glühweinselig … mit Reibekuchen und Reibach!! So sollet sein!!

Doch dies Jahr in Obberhausen erwartet die Besucher ein besonderes Spektakel. Man hat löblicherweise ein einzigartiges Integrationsprojekt gestartet. Und damit die Flüchtlinge aus den zerbombten Städten ihr Stückchen desolate Heimat zum trauten Fest nicht vermissen müssen, haben unsere Geschäftsleute in Verbindung mit dem Oberhausener City-Management für eine besonders eindrucksvolle Ruinen-Kulisse gesorgt.

Der Weihnachtswald inmitten von Ruinen. 

"Eingeweiht" wird er am 24.11.2015 von den Vertretern der Stadt, die alle Besucher mit einem herzlichen Willkommen begrüßen: 
  • 'Niemand solle Heute noch gezwungen sein, nach Aleppo zu reisen, um sich dort die zerstörten Häuser und Straßen anzusehen. Das könne man eben auch ganz heimisch und nahezu ungefährlich auf dem Oberhausener Altmarkt im und auf dem Weihnachtswald 2015 haben.'
RTL, ZDF, Huffington, BILD und die anderen Medienkonsorten haben sich schon die Rechte an der Kulisse gesichert. Kommenden Mittwoch wird in der Lokal-Zeit die erste Doku eines durch ein Attentat gesprengten Weihnachtsmarktes gezeigt werden. Ganz echt, ganz ungefährlich aber hautnah als zukunftweisendes Stadtentwicklungsprojekt. 
Die Politiker aller Parteien erwarten, dass das rege Interesse auch der ausländischen Bevölkerung an diesem außergewöhnlichen Weihnachtswald der Stadtkasse erhebliche Mehreinnahmen bescheren werden. ADVENIAT!!!

Von jeder Portion Pommes rotweiß gehen 0,02 cent an den Integrationsfond!!!

Also … 
Haut rein Leute!!
Fresst & shoppt 
bis der Sprenggürtel zu eng wird!