05.11.2015 Kirche in Schmachtendorf beschlagnahmt. WIR werden vergessen …. so isset ebendt … et … tut sich nix … aber geredet wird viel in Oberhausen von den Politikern

Alstaden Bebelstraße Richtung Behrensstraße und Unterführung

ET REICH' GETZ'MA

Der Herbst kann auch verhältnismäßig duster und farblos sein. Isser ja auch. Besonders von der Stimmung her. 

Musste man sich doch heute Morgen schon vor 6°° Uhr im Deutschlandfunk anhören, dass in Oberhausen Schmachtendorf nun eine Kirche, für deren Erhalt sich die Bürger und die Gemeinde schon seit dem letzten Jahr einsetzt und Geld gesammelt hatte, als weitere Flüchtlingsunterkunft "konfisziert" wurde.

Während dieses Berichts wurde unter anderem auch ein Herr Martin Jung aus Schmachtendorf interviewt, der sehr sachlich, ruhig und kompetent den Radio-Hörern erklärte, wie das alles miteinander zusammenhängt und der zugleich noch einmal betonte, dass sowohl er als auch die anderen Gemeindemitglieder nichts gegen die humanitären Hilfsmaßnahmen für Flüchtlinge einzuwenden haben. 
Aber dass sie sich gerade auch in diesem konkreten Fall von der Politik und auch der kirchlichen Institution vor den Kopf gestoßen fühlen

Es werden einfach von Verwaltungsseite Tatsachen geschaffen! 

Informiert oder gar an den Entscheidungen beteiligt wird der Oberhausener Bürger meist nicht. Aber für all das zahlen .... das, ja das dürfen sie ... und das dürfen WIR alle auch weiterhin!! 

Viele von uns haben tüchtig den Kaffee auf!!!

Doch wie passt das Foto oben dazu?? Naja, eben mal etwas, das fast nichts mit dem Migranten-Problem zu tun hat. Sondern mit den Menschen - besonders den älteren und gebrechlichen Menschen unter uns - die eben auch Hilfe benötigen. Und gerade diese müssen sich immer noch den gefährlichen nach nachgerade prä-traumatischen Weg an der Bebelstraße Richtung Behrensstraße entlangquälen. Darum kümmert sich ganz offensichtlich niemand! Und das Geld zur Sanierung des "Bürgersteigs" fehlt offensichtlich auch.
Natürlich laufen immer mal wieder die Politiker und Interessierte mit Vertretern des Bürgerrings durchs Viertel - wie vor ca. einer Woche geschehen - doch nichts ... es tut sich einfach nichts. 

Es wird gelabert und bedeutungsvoll mit dem Finger auf die Missstände gezeigt und dann geht man wieder nach Hause. …… schöner Spaziergang … und ich mache dieses Bild von der BebelBiege jetzt schon im dritten Jahr … und werde das sicherlich auch noch die nächsten Jahre machen … und es wird immer gleich aussehen.

Also Ihr Verwaltungsmenschen & Entscheidungsträger 
& auch Du … 
Du neuer Oberbürgermeister Schranz …. 
mit Deiner hübschen Amtskette …

Vergesst uns Oberhausener nicht! 
Vergesst die nicht, die hier schon immer gelebt haben. 
Sonst vergessen die EUCH mal ganz heftig!!