23.11.2015 BAU stellen ist wie Bein stellen in der Stadt Oberhausen - WIR brauchen Kämmerer UND Kümmerer

Baustelle Grenzstraße

SO BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN
Damit Sie informiert sind, weisen wir auf Baustellen hin …

Das steht auf der Seite der WBO. Und das stimmt! Als Fußgänger bleibt man tatsächlich auf dem Laufenden. Oder besser gesagt: 'Man bleibt am Laufen'!!

Denn gerade an dieser Baustelle: Grenzstraße/Friedrich-Karl-Straße in der Nähe der Scharnhorststraße muss der Fußgänger, wenn er sich denn einmal im Labyrinth der Baustellenabsperrung verlaufen hat, weite Wege gehen, um unbeschadet die andere Seite der Kreuzung zu erreichen.

Das ist das Eine. Das andere ist, dass schon seit einer Weile zu beobachten ist, dass es an dieser Baustelle nicht so recht weiter geht. Die vielbefahrene Strecke Grenzstraße-Alstadener-Straße wird zu einem Nadelöhr, das zusätzlich den starken "Verkehr" nicht weit von Oberhausens Roter Meile durch eine verkehrstechnisch obszöne Engstelle treibt.


SCHNELLE LÖSUNG FÜR PERFEKTE STRASSEN
Straßenbau planen, leiten und überwachen

Na ja, legen wir den Sarkasmus, Zynismus und die Polemik mal ein wenig beiseite … WENN uns die WBO schon anbietet, dass wir Bürger über die straßenbaulischen Maßnahmen informiert werden, warum kann man dann nicht die Details (zeitliche Dauer, sonstige Begleitumstände etc.) zu den Bauvorhaben auf der WEB-Site der WBO nachlesen?

Die Oberhausener Bürger managen 
ihr eigenes Leben & Wohnen!
Die gewählten Vertreter & Stadtverwalter 
mis(t)managen 
die Oberhausener Bürger & deren Belange.