04.11.2015 NH … bedeutet wohl nicht: N-icht H-ier … im Gegenteil ... wer hat' hier ein' anne Pfanne??

An der Stadthalle Haltestelle Linie 112
"Das NH Oberhausen Hotel liegt mitten im historischen Zentrum von Oberhausen, nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Straßenbahn hält direkt vor dem Hotel und bringt Sie zu allen bekannten Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel dem LEGOLAND® Discovery Centre, Sea Life Oberhausen und Europas größtem Einkaufszentrum CentrO."

NHa … das ist doch mal 'ne tolle Entwicklung. Die Turnhallen werden entlastet. Nur bis auf zwei weitere, die noch eingerichtet werden zur Unterbringung von Migranten. Bald kann wieder also gehüpft und gesprungen, geturnt und gespielt werden. 

Und zudem hat das Hotel NH (Navarra Hoteles) großzügig & natürlich ganz selbstlos 60 Apartments zur Unterbringung von Flüchtlingen angeboten. Allein "reisende" Mütter und Kinder und besonders Schutzbedürftige können dort leben. 
Nett, dass man so nett ist und das zur Verfügung stellt, was offensichtlich leer steht. Hätte ich bei dieser eleganten Hotelkette mit "excelenten Wellnesseinrichtungen" gar nicht für möglich gehalten

Ich denke schon, dass das alles im Einklang mit dem städtischen Haushalt geschieht und damit zugleich im Sinne der Bürger Oberhausens kostenlos angeboten wird. Dass die NH-Hotel-Group natürlich nicht "Kasse" mit den Flüchtlingen machen will. Außerdem ist das ja zugleich ein Zeichen der Solidarität in Europa, wenn eine europaweit vernetzte europäische Hotelkette (Aktiengesellschaft) ihre Hilfe anbietet.

NEIN! … NATÜRLICH NICHT !

Und dass unsere Stadt-Verantwortlichen inklusive des neuen Oberbürgermeisters Schranz sich an den Grundsatz der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit halten, dem sie sich zum Wohle aller verpflichtet haben. 

Na klardas alles ist bei der Bewältigung des Flüchtlingsproblems gegeben … 
... WIR SCHAFFEN UNS SCHON!! - Und wenn wir uns schon nicht selbst schaffen und abschaffen, dann schaffen uns halt die Politiker in Verbindung mit den Reisenden, wie es oben so schön heißt!

So treibt die Migranten-Bewegung in Oberhausen also Blüten im Herbst. Wer hätte das gedacht?? 

Und auch der ehemalige OberBürgerMeister Wehling trägt mit Tolleranz und Wohlwollen zur Lösung des Problems bei: Er duldet nun endlich auch in der Nähe seiner Wohnstätte die Einrichtung von Migranten-Unterkünften. 

Na denn!! Wer will von uns da noch nachstehen?: 

Oberhausener befreit Euch von dem, was leer steht. 
Seid gastfreundlich 
& wenn Ihr clever seid, 
könnt Ihr sogar 'n schnellen, guten 
EURO 
damit machen!!