10.11.2015 Liebe Omma macht sich Gedanken inne Paul-Reusch-Straße in Oberhausen Über Klosterfrau und Alla's andere

Humanmotorisiert auf der Paul-Reusch-Straße
Dat waren noch Zeiten alz'e Markstraße noch aussah wie'e Marktstraße un' inne Paul-Reusch Straße noch der ollen Paul Reusch als ein Hermann Paul Reusch war. 
Der hat sich ja ma' mit der Hitler un' der Himmler inne GHH getroffen. Komisch dattat keiner wissen tut! Abber trotzdem hatter hier in Obberhausen 'ne ganze eigene Straße gekrich'. Iss Polletick versteh'se sobiso nich'!!

Kehr, waren dat noch Zeiten als der blöden NETTO noch der schönen Kaufhof-BRUTTO wa' und all die kleine Lädken noch inne und rund umme Innenstadt waren, wo'se noch klön' konnt's bei'n Bäcker odder an den Gemüse.

Lieb'n Herrgot, binnich froh, datt ich mein Rollator mit die Tasche un' dat kleine Sitzbänksken dranne hab' … un' bei den Wetter noch'n bissken vore Tür komm. 
  • Kopp hoch sach'ich immer, runner geht schnellgenuch von selbers!!
Der Reg'nschiarm für zu'n Nasswerd'n hab'ich ja immer dabei. Getz noch schnell inne Appeteke gegenübber un' Klosterfrau MelittaGreis' für'n heiß'n Kammilien-Tee zum Reinschütten machen. 

Sechs Teile Klosterfrau auf ein Teil Tee. Eigentlich umgekehrt sacht mein Dockter, abber so schmeck' besser … unne Stimmung iss' auch höher. Dann im Nachthemp un' noch'wat inne Glotze kucken.

Seh'ich grad …. so, getz iss Mentol-Schmidt-Schnauze auch übbere Emscher zu'n Paul-Reusch gegangen. Villeich krich der Schmidt getz der Sappelroschjeplatz hier.

Ach du schübbel-schitte, getz habb'ich glatt der Ruf von der Muzemin von den sein Minnerett verpass. Ich mach dann nämmich immer ei'ma Ros'nkranz für gegen der Alla. Un' zu den Schluss von den Gebet sach'ich immer:

Oh Herr! 
Lasse bekoppt'n Jungs 
mit ihre bekloppt'n Farräders 
nich' übbere olle Markstraße düs'n.