09.10.2014 Alstadenfee am Filmriss und Kalle und Heinz trinken Attrappen Asbach




Man kann durchaus mit Effet von der Bebelstraße in Heiderhöfen abbiegen. Oder umgekehrt von Heiderhöfen in die Bebelstraße. Doch man muss vorsichtig sein, dass man nicht doch noch beim Abbiegen quasi empassant einen 'Filmriss' erleidet. Fährt man an der Einmündung zu Heiderhöfen vorbei oder kommt aus Richtung der Überführung die Bebelstraße herunter und schaut kurz an dem 'Filmrisshaus' hinauf, dann kann man sehen, dass es außer dem oben angesprochenen rasanten Geschwindigkeits-Effet, eine liebliche, bunte, geflügelte FensterFee gibt ... und ich glaube, die dort im Fenster abgebildete Fee ist die Alstadener Zauber-FEE. Und diese sorgt auch sicherlich bei erfolgtem Filmriss dafür, dass dieser lästige & oft schmerzhafte, alkohobedingte Bewusstseinsriss mit flinker Hand wieder genäht wird. Und wenn sie es richtig anstellt, diese kleine Fee, dann bleibt auch nicht die Spur eines Kopfgrimmens zurück. Den Gang zur Apotheke und damit den Griff zu chemischen Katerkillern kann man(n)/frau sich dann sparen.

- "Tach Heinz."
- "Tach Kalle."
- "Hasse schon geseh'n?"
- "Wat?"
- "Draußen!"
- "Kehr Kalle, getz komm'ma auf'n Punk!"
- "Wetter! Scheiß Wetter. Et is' an Pissen, ach wat sach'ich, et gieß', Heinz."
- "Da kamma nich raus, wa'?"
- "Gedenfalls würz Du in Dein AOK-Schopper sappnass werd'n, bis'wer bei'n Kleine-Natrop sin'."
- "Alstadener Hof is woll noch weiter, wa?"
- "Du sach's'et, Heinz!"
- "Blei'mwer hier in'n Bude."
- "Kehr so'n Scheiß, ich happ mein Flachmann nich' dabei. Da geh' ich doch lieba zu mein Ulla, Glotze kuck'n. Da kann'ich wenigsens zwischendurch heimlich in Karage 'n Schluck von mein Korn nuckel'n!"
- "Kalle bleib'man hier. Kuck'ma' da vorne hintere Büchers."
- "Du hass' Büchers Heinz, da lach'ich mich abba schlapp."
- "Hap'ich auch nich'. Dat sin' keine Büchers dat is'ne Atrappe. Nu mach' schon Kalle. Greif ma' hintere Büchers."
- "Ey Heinz, dat is' ja fass'ne ganze Pulle reinst'n Assbach für besonner's staake Männers."
- "Nu nimm schon'n Schluck Kalle un' gib'mich entlich die Pulle!"
- "Hier has'se, trink'auch ma' ... schmeck' ga' nich nach Assbach?!"
- "Hass' verdammp Rech. Schmeck schaaf wie Katz'npisse. Vasteh'ch nich'. Assbach kann doch nich in 1 Monat schlech' werd'n wenn' Pulle angebroch'n is?!?"
- "H-E-I-N-Z!!!!"
- "Wat'is getz scho'widder, Geeerda?!"
- "N-I-C-H' auß'e angebroch'ne Assbach-Flasche von hinter die Büchers sauf'n!!! Da hap ich dä Res' vo'ne Möbelpolletur reingemach!"
- "Abba Scheiße, Geeeerda! ... Kalle un' ich hab'n schon Schluck genomm'n!"
- "Dann kommp getz' auch'e Maserung von Eure Holzköppe besser durch."
- "Abba Gerda, mich is' ganz schwummerich von den Zeugs!"
- "Da musse getz durch. Mich is' der ganze Tach schwummerich, wenn ich Euch beide Besoffkis nur seh'n tu!!!"