27.10.2014 Abenteuer in der Pension Erica und Heinz und Kalle sind bei Gerda und Ulla in der REHA

46049 Oberhausen, Daimlerstraße 37a

Nicht oft, aber doch gelegentlich stößt man auf Unvermutetes. Und hier ist es Erica. Schöner, blumiger, weiblicher Vorname. Welcher könnte besser sein für einen Hort des Wohlfühlens und der Geborgenheit. Für kleines Geld, mit Familie, zu zweit oder alleine für einen oder mehrere Tage fernab von zu Hause in einer ruhigen Straße in Oberhausen Alstaden ein bisschen wohnen und mit oder ohne Frühstück betreut werden. All das ist möglich in dem "kleinen" Familienbetrieb 'Pension Erica' gelegen auf der Daimlerstraße 37a. Auch schön für ein überraschendes, spannendes, prickelndes Wochenende außerhalb der eigenen Wohnung selbst für Alstadener zum Beispiel aus der Charlottenstraße. Besonders in HEIKE, dem schuckeligen Appartement. Soll es alles schon gegeben haben. Ehepaare, die der Liebe eine zweite Chance geben wollen: "Komm Schatz, wir müssen einfach ma' raus aus unsere Bude; lass'es uns mit'te Liebe noch'ma bei die Erica versuch'n, vielleich' klapp'et danach dann auch widder mit'te Bratkaatoffelz zu Haus?!" 
Apropo Haus. Haustiere sind ausgeschlossen: "Unsere Betten: Sind ausgestattet mit hochwertigen Lattenrahmen und verstellbarem Kopfteil, Schaumstoffmatratzen Härtegrad 3, bedeckt mit gestepptem Baumwollunterbett darüber ein Baumwollmatratzenschoner. Beide Teile werden regelmäßig gewaschen, darum gibt es in unseren Betten auch kein Milbenproblem."
Der Internetauftritt von "Erica" sollte auf Flash verzichten; dann erreicht man auch die iPhone und iPad Verwender!!

- "Tach Gerda! Wat is' mit den Heinz un' der Kalle?"
- "Der Heinz happ'ich mit sein AOK-Schopper zu'n Arz' geschob'n. Der hat'n schlecht'n Blutdruck von kein Assbach die letz'en Tage. Un' Kalle hatt'n Dünnflitsch von zuviel Muschels mit Flachmann's Korn dazu, un' wird von sein Ulla ruppich un' mit viel Pallava un' so'n gaanz bitterren Tee  auf Gaa'tenzwerchgöße zurech'geflech'!"
- "Un'? ... sin' die zwei Morgen widder auf'n Damm?"
- "Weiß'ich nich'!! Villeich'?! Wenn Ulla un' ich mit'ti zwei heut noch tüchtich Reha mit Kamilletee un' Haferschleim mach'n!!"