Bebelstraße am Aldi |
Ich wusste es doch. Es musste einen Haken an der Sache geben. Und irgendwo musste dieser Haken zu finden sein. Es gibt einfach nichts im Leben, ohne einen Haken. Warum sollte das in Alstaden anders sein? Es gibt so viele schöne Dinge in Alstaden, die wirklich schön sind. Und zwar so Dinge wie ... ?! ....?? - ach, die fallen mir ganz bestimmt später noch ein. Ansonsten mal beim Bürgerring nachfragen. Oder sich Anregungen bei einem Bier im Kleine-Natrop, in der Flotte oder im Alstadener Hof holen. Na ja, der Haken von Alstaden?! Auf dem Bild ist er zu sehen. Und gefunden wurde er auf der Bebelstraße schräg gegenüber dem 'Filmriss' und direkt gegenüber dem Verrottungshaus- & grund. An diesem Haken wird Alstaden punkt 24:00 Uhr hochgezogen (sehr wahrscheinlich in den KEWER-Himmel) und morgens gegen 5:00 Uhr auf der Ruhrgebietserde wieder abgestellt. Man kann also sagen: Ohne Haken käme Alstaden gar nicht zur Ruhe.
- "Tach Heinz."
- "Tach Kalle."
- "Bevor'e wat sachs Heinz, will ich bei gestern noch'ma einhak'n!"
- "Ich sach' doch gaa nix Kalle. Abba mach Du ma' Dein Haken"
- "Ja, ich mein ja auch nur, bevor'ße wat sach's ... weiß'e bevor ...!"
- "Kehr wat willze denn, Kalle. Sach'et doch entlich odda lass'et!"
- "Dat mitti Möbelpolletur gestern, fant'ich üüü-bber-haupp-ttt nich' jut, Heinz."
- "Ma' lammsam, übberschlag Dich nich' mitti Wörters ... Ja, meinze denn ich fant dat jut, Du ollen Eierkohlenrundlutscher?! Mich is' getz noch ganz schlubberich bis schlubberant in den ganzen unteren Gedärms. Un ich bin von mein Dödel an appwärz gelämp, un zwa' getz noch mehr alz immer. GELÄMP, sach'ich nur."
- "Dat war'ße doch auch schon vor die Möbepolletur?!"
- "Abba getz auch in'nen Kopp un' die Klüsen. Irngxwie seh ich nich' mehr richtich ... un' is' auch allet so dunkel in meine Welt. Ich glaup' ich hap von diese Möbelpolletur so'n Komma wie dä Schumacher!"
- "Nä Heinz, wat Du hass', is', dat'te Deine olle Schweißerbrille auf'e Nase has'. Deswegens sieh'ße allet so dunkel."
- "Sach ich doch Kalle, ich hab'et im Kopp! Dat Trinken gestern von'ne Polletur hat mich alle Gedankens durch'nander gemach'. Fühlt sich an, alz hätt'ich dä Alstadener Haken mitt'n in'ne Birne."
- "Abba wieso hasse die Schweißerbrille auf, Heinz?"
- "Weil, wenn dat Gerda morgens nach'n Aufsteh'n ihr'n Pilatus für ihre Fittnäss machen tut, muss ich de Schweißerbrille anzieh'n, weil ich diese Putzwutgratzie bei ihre sportliche Verrenkung'n nich' kuck'n da'f. Un' durch'e Möbelpolletur von gestern in mein Kopp hap'ich ganz vagesse'n, dat ich die noch aufhap."
- "Hömma, Dein Gerda hätt' uns klatt mit'ti Möbelpolletur in'net Grap mach'n könn'n!!"
- "GEEEERDA! GEEEEERDAAA!! Hasse dat gehört, wat dä Kalle gesach' hat?"
- " Klaa Heinz, wa' ja nich' zu übberhören bei sein Kommisston in'ne Stimme!"
- "Un', wat sach'se zu die von den Kalle vorgebrachte tödliche Tatsache mit den 'in Grap bring'n' von Rentners durch Möbelpolletur, Geerda?"
- "Schade, dat'et bei Euch schon widder nich' geklapp' hat, Heinz. Dat sach'ich dazu."
- "Ba Gerda, biss'u herzlos, Gerda! un' dat nennt' sich Ehefrau?!"
- "Herzlos bis' Du, Heinz, wennze alz besoff'nen Ehemann abmds bei'n Fernseh'n ein nach'n andern von Deine übelste Assbachfürze zieh'n läss un' behauptes', der Gestank is' von'ne Erderwärmung."