15.10.2014 Mersiowksy der Fleischer von Alstaden und Heinz liebt drei Menschen gleichzeitig

Stubbenbaum 29
Das Angebot der Woche. Oben zu lesen. Beim Fleischer Mersiowsky. Zu angemessenen Preisen, Krakauer im Pack, Grillwurst im Pack und Pökelbraten - nein, nicht im Pack - aber in Kilogramm zu 7,80€. Es kann also wieder zugelangt werden werden und das in bewerter Qualität schon seit 1914. Meine Güte wie die Zeit vergeht. Der Tisch ist ja - wie man sieht - schon gedeckt und mit allerlei Herbstuntensilien geschmückt. 
Der Metzger Altenburger hat uns ja nun leider verlassen (müssen). Hier wurde schon drüber geschrieben. Drum Alstadener unterstützt den traditionellen stadtviertel-gebundenen Einzelhandel, der noch in Familienhand ist .... geht zum Fleischer, kauft gut und günstig ein ... und lasst es Euch lecker schmecken.

- "Tach Heinz."
- "Tach Kalle."
- "Wie weit bis'se denn mit'n Stricken?!
- "Eine Socke happ'ich schon, Kalle."
- "Zeich ma'."
- "Kuck, hier!"
- "Na ja Heinz, sieht irnxwie aus wie'n ollen, löch'rigen Putzlappen von Dein Gerda."
- " Kehr, is' ja auch noch nich feddich!"
- "Warum has'se nich' einfach 'n paa Sockens bei'n KIK aus'n Angebot geholt?"
- "Weil dat Wichtige für'e sexe'elle Wirkung is', dat die Sockens von'ne Hant un' mit Liebe gemach' sin'! Vasteh'se dat denn nich'?, du ollen Schiffschaukelbremser?!! Schließlich geht'et doch um der Oahrgassmuss bei die Schnallens!"
- "Ich vasteh' Heinz, dat mit'ti Liebe is' wichtich. Da steht auch heut widder so'ne Frage in'ne BILD. Ich kuck' da getz auf die blöd'n Frag'n in'ne Blödmannszeitung auch immer drauf ... wie Du!"
- "Un' wat steht da, Kalle?" 
- "Da steht: Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben?"
- "Klaa kamma dat, Kalle."
- "Has'se dat schom'ma, Heinz?!"
- "Mach' ich imma, Kalle!!"
- "Un wie geht? Erklär'mich'ma'!"
- "Dat geht so: Nach zwei Assbach bin'ich in mich verliep, nach vier Assbach fühl ich mich von mich erregt un' suche bei mich nach'e Abwechslung zu noch mehr Assbach. Da liep'ich mich also schomma 'n bisken fester. Un' nach neun Assbach fühl'ich mich bei mich so richtich von mich geboargen un' in Sicherheit, un' happ heffigste Liebe in mich un' für mich. Sieh'ße, geht doch!"
- "Abba Heinz, hömma dat sin' ja bei Deine Assbach-Liebe schon drei, die sich gleichzeitich lieb'n tun?"
- "Kehr Kalle, daran kannze seh'n, et geht auch mehr als wie nur zwei!! Gedenfalls bei mich!"