29.10.2014 Der Kuckuckskürbis in Alstaden und Kalle hätte fast die Orgasmus-Socken-Gechichte von Heinz gehört

In der Siedlung an der Behrensstraße
Zurzeit ist Kürbiszeit. Man siehts aller Orten. Der prachtvolle Kürbis liegt. In Vorgärten. In Gärten. Auf Mauern. Vor Haustüren. In Fenstern. Und er liegt, wenn man ihn denn falsch zubereitet, zuweilen auch schwer im Magen. In Alstaden scheint es jedoch noch einen ganz besonderen Kürbis zu geben. Sozusagen einen Sonderkürbis. So eine Art Kuckuckskürbis. Ein Kürbis, der gesponsert vom Deutschen Fußballbund gezüchtet, vermarktet durch diverse Sportartikelhersteller und von mediengeilen RTL-Sportmoderatoren in Alstaden nächtens und furchtbar heimlich platziert wird, um sich wie das berühmte Kuckucksei zwischen den ganz gewöhnlichen Kürbissen breitzumachen. Dieser Kuckuckskürbis, wie er oben auf dem Foto zu sehen ist, überlebt und verdrängt seine ehrlichen, köstlichen Artgenossen immer mehr. Er wird jedoch darum zur Strafe ganzjährig von aufgebrachten Alstadenern solange über Rasen, Schotter, Asphalt, StraßenPflaster und Wasser geworfen und mit Füßen getreten, bis er endlich sein wahres Wesen zeigt. Zu erkennen ist er unterjährig daran, dass er zumeist sein Heil als Rundes im Eckigen sucht.

-"Tach Heinz."
- "Tach Kalle."
- "Macht der Blutdruck?"
- "Drückt!"
- "Un' wie is' mit dein Darmgedöns, Kalle?"
- "Drückt auch, furz' un' stink'!"
- "Hömma Heinz, Du wollz mich doch von die Oargassmusssockens erzähl'n. Die hass'e doch getz feddich gestrick'?!"
- "Ja, happ'ich! Alladinx!"
- "Un'?"
- "Die wirk'n!"
- "Auch bei die Gerda, Heinz?"
- "Jo, sogaa' bei die Gerda!"
- "Kehr, erzähl' schon, Heinz!"
- "Bei solche Sachens genieß' dä Schentelmään un' schweich'."
- "Sach'ma' Heinz, willze mich getz verarsch'n?! Du hass' mich versproch'n, mich dat zu erzähl'n."
- "Ich erzähl' Dich dat ja auch, Kalle, wennze mich getz mit mein AOK-Schopper nach'n Kleine-Natrop schieben tus'."
- "Darf'se denn widder raus mit'n Schopper?"
- "Klaa'. Gerda hatt'och gesach', wenn ich feddich bin mitti Sockens bin, krich'ich mein Schopper widda. Kuck, da steht'er in'ne Ecke. Also nix wie hin nach'n Kleine-Natrop!! Fünf Bier auf Dein Deckel un' ich red' wie dä Dieta Thomas Heck!"