22.10.2014 Die Katze auf dem heißen, alstadener Dach und Kalle will, dass der gelähmte Heinz Heinz läuft wie seine Nase

Zu sehen in der Kuhle Alstaden
Die Katze auf dem heißen Blechdach. Na ja, die ist es nun eigentlich nicht. Denn das Dach ist kein Blechdach und die tönerne Katze war sicherlich nur heiß während des Brennens im Herstellungsprozess. Es ist eine schlichte Giebelkatze, die wohl nur die Vorliebe des Hauseigentümers für eine bestimmte Tierart anzeigt. Oder eben den sonst gebräuchlichen Feuerhahn oder die Pferdeköpfe auf dem Giebel ersetzen soll. Die Katze - so sagt das amerikanische Sprichwort - springt erst, wenn das Dach überhitzt ist. Wollen wir hoffen, dass das bei diesem Haus nicht der Fall sein wird und ein Feuer- oder Rauchmelder rechtzeitig vor dieser Gefahr warnt.

- "Tach Kalle."
- "Tach Heinz."
- "Hömma Kalle, war'se auf der Stammtisch von den Bürgerring übber Ennergi bei den Kleine-Natrop?"
- "Ja, wa' ich."
- "Un' wie wa'?"
- "Stink'langweilich. Wa' wat für'e Hausbesitzer's unn'e Vermietung. Für uns mit unsere klein' Häuskens hat dat nix gebrach'. Dat einzich Jute wa', dat'ich bei den Kleine-Natrop ma' widder so'n richtich leckeret Bierken trink'n konnt'!" 
- "Kanntes'se denn wer von die Leute da?"
- "Nä, nur dä Kassens un' die Vier."
- "Hömma Heinz, ich frach Dich nich' nach'e Orgassmusssockens ... abba ma wat ann'eres. Has'set dat inne BILD von den gelämpte'n geles'n, dä widder lauf'n kann?"
- "Wie dat, Kalle?"
- "Die ha'm den auß'e Nase so'ne Zellen in den sein Rücken geflanz', un' da konnt dä widder geh'n, versteh'se?"
- "Du erzählz' mich villeich'n Scheiß, Kalle!" 
- "Nä, steht'doch in'ne Bild. Kumma, ich glaup', dat is' so: Wenn dem sein Zinken wegen der Schnupf'n läuff', un die dann genau in diese Moment, diese spiziellen Zellen auß'e Nase direck' in sein Rückenmaa'k flanz'n, dann läuff dä ebendt auch widder wie'e Nase. Versteh'se?!?"
- "Kehr Kalle ... Du bis doch manchma' wierklich den Blödmann sein Gehilfe. Wenn in'ne Blödzeitung BILD morg'n steht, dat der Gelämp'e getz auch mit'ie Zeh'n seine eigene Käsemauken riechn'n kann, dann glaupse dat auch, wat!?!!"
- "Ich dacht' doch nur dat wär'ne Schanxe für Dich, Heinz, wennze durch Deine Nase widder lauf'n könnz?!"
- "Klaa' Kalle, dat wär unfassbach assbach!"