26.10.2014 Erwischt! Der Alstadener Blumenklauer! Und Heinz erklärt Kalle die Zeitumstellung und Gerda stellt die Eieruhr um

Blumenklauer in der Charlottenstraße

Da habe ich ihn erwischt. Den bösen Alstadener Blumenklauer, der besoffen von Vorgarten zu Vorgarten zieht, um dort die von den Besitzern liebevoll gepflanzten Blumen auszureißen und sie dann an den nächsten Nachbarn zu verscherbeln. Und ich habe ihn offensichtlich kurz nach Ulla's Wutausbruch an der Haustüre erwischt. Man siehts daran, dass er bestrebt ist, die letzten Spuren an seiner Stirn nach dem Gefecht mit Ulla zu beseitigen. Warum macht er das? Das Klauen. Sicherlich nicht aus edlen Motiven und sicherlich auch nicht, um der Dame des Hauses eine Freude mit den Blumen zu bereiten. Er macht das, um - wie ich es in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben habe - sein "SpiegelSparTrinken zu finanzieren. Müssen wir das dulden? NEIN. Das müssen wir nicht. Wenn wir ihm begegnen dann sollten wir ihm mit Nachdruck den rechten Weg weisen. Und zwar nicht den in der Nachbarn Vorgärten; sondern den steinigen Weg rechtschaffener Tätigkeit. 

- "Tach Heinz."
- "Tach Kalle."
- "Wie geht'ich denn heut', Heinz?"
- "Muss! Wie immer, Kalle!"
- "Has'se geseh'n? Getz ha'm se der Ballerkopp, der die Blumens klaut, doch ta'zächlich fotterafiert."
- "Nä, is' wa'a?"
- "Heinz, Du kannz dat Fotto in'n Internetz auf Dein PC auf'e Seite von Alstaden & drumherum kuck'n!"
-----------------------------------------?!! ----??!!
- "Ma wat gaanz an'neres .... heut is'se Zeit umgestellt, Kalle."
- "Kehr, ich weiß Heinz. Getz is widder später als früher odda früher als später. Ich vergess'et immer."
- "Nä Kalle, a'mds is' getz früher als wie morg'nz, Kalle. Weil die Sonne dreht sich doch in Winter irnxwie ann'ers in den Weltall herum. Merkse doch, is' ja getz auch ohne Assbach früher dunkler als wie morgenz!"
- "Hömma Heinz, Du bis ja'n ganz Schlau'n. Has'se denn auch schon alle Uhr'ns umgestellt?"
- "Abba klaa', Kalle. Ich hap mein Gerda gesach' dat dat auch de Eieruhr in'ne Küche umstelln'n soll!"
- "Un'?"
- "Hat dat gemacht. Kannze kuck'n, Kalle. Die Eieruhr steht nich' mehr auf'e Fensterbank, steht getz au'm Kühlschrank."
- "Nich' möchlich?!?!!"
- "DOCH! Kannze ma seh'n, Kalle, wie beklopp' die Weibers sin'. Ha'm nix alz wie Putzlapp'n in Kopp!"