13.07.2015 Tand und Tinnef … Oberhausen-Monolog einer fürsorglichen Mutter auf der Marktstraße … der Nobel-Halb-Meile von Oberhausen

Untere Markstraße Nähe Altmarkt

Das exklusive Angebot auf der 'Unteren Marktstraße' am Altmarkt. Bunt, billig, plastisch und praktisch. Genau das, was der Oberhausener so wiarklich braucht. Schon gut, dass auf der Marktstraße - genau wie auf dem Altmarkt - keine Bänke mehr stehen. Die potentiellen Käufer säßen doch alle nur draußen in der Sonne (heut allerdings im Regen) herum und sorgten nicht dafür, datti lokale Konjunktur gekurbelt wird … also schnell mal hin … schnell ma' bissken kucken ….
…. schnell noch paa' Windmühlens kaufen. Bevor auch noch der Wind von den ollen reichen Beigeordneten Motschull in unser Obberhausen abgestellt wird …. 

…. komma, Schackelien … kumma hier, schön Windmühle. Iss doch geil bunt, ey, … odder?? Kumma kannze blasen dreht sich. Gibb der Mauries auch ein. Kumma, Mauries schön im Wind halt'n … nä nich' im Reg'n, Mauries … bisse dooof, ey ... im Wint. Los Schackelien zeich der Mauries ma' wie geht!

Kehr Kevin, mein liebs'er Schnübbelinski … wat meinze?! Hömma zwei Windmühlens für grad 'ma 1,99 von Euro iss doch nich' viel. Hömma Du, datt kömma uns doch noch leist'n füre Ulligen. Watt meinze, Kevin. Iss' doch nich' wie bei die Griechens! Kumma, bald gibbet doch auch widder unser Hartz von den Amp. Iss ga' nich' mehr lang. Trinks Dich einfach ma'n Bierken weniger, un' rauch's auch bissken Fluppens weniger. Iss' bestimmp besser für Gesundheit … Kann doch nich so schwer sein!?

Un' getz, wo ich doch widder schwanger bin, spa'ma auch'e Tamponx in Monat. Komm Kevin, gibb Dich ma'n Ruck. Iss doch nich' für mich … Du?!? .... iss doch für unsere Ulligen. Zum schön spiel'n. Dann nerv'n die Nölis auch nicht immer so. Hasse Dein Ruh. Kannze besser Glotze kucken … odder mitti Plästäischon oder an Dein schön neu Samsung rummachen.

Un' ...  kumma Kevin, Mausebärk'n, kumma ganz da unt'n an den Gitter, Du kumma … da gibbet für mich wat geilet Schaa'fes für drunter bei mich … hömma … kumma … datt gefällt Dich doch auch … iss sogaa mit Netzstrümpfe mit große Maschens … och komm Kevin … hömma Kevin … kumma .. wir geh'n nur'ma' rein .. nur für Unverbintlich .. nur ma' bloß für Kuck'n