18.07.2015 Zwei Oberhausener Ansichten der selben Sache statt Inneres die Innenstadt und der Fanta-Faktor

Am Eingang Bero-Center Süd

Und es ist wirklich so, dass der Oberhausener sich scho'ma fragen muss: Warum immer nur meckern? Warum nix tun? Einfach  ma' hingehen. Zum Beispiel auf die Marktstraße. Zu Café Bauer. Hinsetzen. Schön Stückchen Kuchen. Mit Sahne. Es sollen ja jetzt überall diese Stadtviertel-Zentren entstehen. Wird uns versprochen. Sind wir gespannt. Wir warten. Straßen hamma ja genuch!!

Goebenstraße / Marktstraße

Hömma, glaup'se … also ährlich … ich versteh gar nich wat et hier in unseren Obberhausen immer zu'n meckern gibb. Da hamma hier zu'n Beispiel diesen wun'erbaren Leerstand gegenübber der Spielplatz. Kehr, dat iss doch allet schön. Kannze gut durchkucken. Hasse sofort Durchblick. Soga' bis zu die Straße aufe annere Seite anne Kiarche, durch der ganzen schönen Leerstand durch.
Kuck dat Ganze doch ma positiv. Du hass einfach Dein Ruhe vor die viele Kaufsachen. Dich fehlt der ganzen Anreiz, wie wennze Deine Olle zu Haus bei den Putz'n siehs'! Brauch's nich auf'e Olle un' hier brauch'se nich im Laden. Setz dich einfach au'm Spielplatz. Kucks in dat leere Geschäft. Dazwischen kuckse bissken die lecker Ulligen bein Spielen zu. Trinks'n dein Pülleken Bier un' gut iss. Un' dann hasse soga' inne Fensters von der leere Laden noch richtich schön Kunz. Wat willze mehr? Obberhausen bleib' Obberhausen.

Denk'ma anne Griechens. Nu'ma' so für Spass! Bei die sin' die Lädens getz soga' so leer, datte die gaa' nich mehr sehn kannz. Zack wech. Lieg'n alle bei die Merkel inne Treuka!

Hier krich'ich wenigs'enz mein Hartz. Geh im EinEuroLaden. Kauf mich bei die Aff'nHitze so'n klein' Handventelellator … setz mich anne Kiarche aufe Treppe un' lass mich ein blasen … von der Ventellator, mein'ich natürlich! Dat iss' Leben .. da könn'mich die Politickers mit ihr blöd'n Sprüche von Akkrativität mit W-Lahm am Arsch le****W-Zeh anne Siegesseäule wär mich lieber, dann muss'ich anne Kiarche auch nich' immer inne Eck'n pullern. Meine Meinunk!