19.07.2015 Zwei Jungs, die's endlich wissen wollen ... Lust-Kandidaten suchen Wahl-Baby

Roonstraße Nähe "Rote Meile" 
Scheiße! Getz wird'et auch noch richtich politisch. Zwei Männer. Ein Amt
  • Beide wollen. 
  • Nur einer kann. 
Beide grinsen sich 'ne schöne Zukunft zurecht. Abber WIR wählen. Dat wissen die. Und die glaub'n auch, dat viele von uns zu blöde sind, sachlich dat Richtige zu wählen. Odder dat wir einfach gaa' nich' wähl'n. Und deswegen laufen die getz in unser Obberhausen von den Ponzius zu den Pillates von den Haus zu den Haus, von die Tür zu die Tür von die Klinke zu die Klinke, nur um die schön zu putzen! Die politischen KlinkenPutzer. Und dann machen die auch noch so'ne Sprüche wie: "Nur mit mich wird dat allet besser hier in OB. Nur mit mich gibbet ein wachsendet Wachstum! Nur mit mich gibbet Gemüse auf'n Dach von den Jobcenter!" 
  • Dat glaubs auch nur Du, Heinz!
  • Für wie dooof hältse mich ei'ntlich, Erwin?!
  • Kehr, Du hass' doch immer die Sozis gewählt!
  • Hömma, Du ollen Gesichtsrentner, DU hass' die doch auch Deine Stimme gegebn!
  • Ich hab' die abber bewuss' gewählt.
  • Ob bewuss' odder mit fünf Assbach in Kopp, iss doch scheiß'egal!
  • Komm wir geb'n die Anneren ma'ne Schangse.
  • Abber iss doch allet die gleich'e Wichse … muss ich mich ma bewuss' bei ein Uso übberleg'n. Denn wenn'ich der Gabriel seh, könnt'ich Drachmen kotz'n.
  • Den HerrGott sei Dank, dat diesen FettArsch nich' bei uns in OB sitz'n tut'! - Ich mach Dich ma' Gedicht als ein von Obberhauser Buckotzki übber Wahkampf!

Kandidaten auf'e Wahlkampfwand …. da hamma sie getz!
  • Kein Kater in Kopp
  • Kein Krach mitti Frauns
  • Kein Platten an Auto
  • Kein Depperesson.

  • Nich dreima' bei'n Zahnarz'
  • Genuch zu'n Ess'n
  • Nie in'n Knast
  • Nie richtich verlieb'!

  • Viel Schuh in Schrank
  • Nich' von den 'KIK'
  • Schön Auto, schön Anzuch
  • Schön allet versichert!
Kein Prossata!
  • Mit Frau auf'e Terrasse
  • Mit schön Pozzellan
  • Mit beste Bohne.
  • Mit Kuch'n von Bauer.

  • Mit Mülltonnens schön 
  • Mit ein Kabäusken
  • an Zaun von klein
  • schön Eig'nheim.
Kein Flüch'lingsKomtäner umme Ecke. 
Kein Scheiße von Hund anne BuchsbaumHecke
Nur Kohle, Pennsion un' teuren Wein,
Un' dann noch an' Kopp 'n Heiligenschein.