30.07.2015 Oberhausen Kneipen-Schlägerei in der Flaßhof und PÜMPS von RÜTERS und HÜMBS

Flaßhofstraße - Marktstraße - immer gut


… wo waren wir Gestern stehen geblieben ..?!?? 

- ach ja .... 
getz fällt'et mich widder ein ...

Der Lange sagte: "Ich muss'ma pissen." - 
Hacku meinte: "Dann tu Dich ma kein Zwang an un' mach Dich flüssich, Langen."
"Wat iss'?, fragte Der Lange, "soll'ich bei'n Pokern 'ne Runde aussetzen, odder wartet Ihr?"
"Kommp drauf an wie viel'ze in Dein Rohr hass'!", meinte Teck.
"Geht so, nur vier Liters, bin gleich zurück!"

Der Lange schraubte sich aus seinem Stuhl auf fast volle Länge und klackerte mit seinen eisenbeschlagenen gefährlich spitzen, schwarzen, blanken Schuhen in Richtung Lokus. Dabei musste er an den zwei Typen vorbei, die eben noch die Tillen belatscht hatten. 
Der rothaarige Lange war gerade auf Höhe des Tisches, als der eine meinte: "Hömma, Möhrenköpken muss'e getz ma' richtich bei die Mamma Pippi?" Der Lange drehte sich'n bissken zur Seite und raunzte: "Leck'mich am Arsch, Du bekloppten Wichser!" 

Da griff der andere mit seinen klebrigen, feuchten Bierfingern an das teure, taubengraue Anzugssakko vom Langen und meinte: "Schön Stöffken … iss abber getz' nich' mehr ganz sauber!"

Das hätte er besser nicht tun und sagen sollen. Der Lange hob die Augen kurz zur Decke, als wolle er über wat nachdenken. Dabei bog leicht den Oberkörper zurück, sodass er ein wenig in Rückenlage kam. Und ganz plötzlich schnellte sein rechtes Bein nach links; und nur Sekunden-Bruchteile später sein linkes Bein nach rechts durch die schwere und verqualmte Kneipen-Luft. Aus der Juke-Box tönte: 'Like a rollin' Stone.

Er hatte beide mit seinen eisenbeschlagen Absätzen mitten ins Gesicht, 'direk auf die 12' getreten. Sie hatten noch nicht einmal Zeit die Hände hochzureißen, geschweige denn den Tritten des langen auszuweichen. Schwer getroffen und schmerzstöhnend sanken sie blutüberströmt von ihren Stühlen und krümmten sich benommen auf dem versifften Kneipen-Boden.

Teck und Hacku waren aufgestanden, nur für ma' zu kucken, gingen aber dann rüber und halfen den "Tritt-Leichen" wieder auf die Stühle. Der Wirt kam von der Theke rüber und polterte in seinem versoffenen Bass: "Jungs, ma' ganz sachte runterkommen getz'. Iss genuch! Kehr, macht 'ma alle schön 'n Abgänger. Hier läuft getz' nix mehr! Iss dat klaa'? Dat gilt für alle. Auch die Tillen! Macht raus vor'e Tür. Ich ruf der Krank'nwag'n; denn so wie ich der Tritt von den Langen kenn, ha'm die beiden getz mindstenz ihre Riechers gebroch'n!"

"Wird so sein", krächzte Der Lange ruhig und gelassen. Steckte sich 'ne Rothe Hand ins Gesicht, ließ sein Zippo aufschnalzen, feuerte die Lulle an, baute sich lässig und ein wenig vornübergebeugt vor den beiden Typen auf und dozierte auf seine stolze, arrogante, phlegmatisch ruhrige Art
"Kumma Jungs, gut merken …. immer gut merken … un' nie , nie widder vergessen, Jungs, nie! … dat war von den roten Langen extra für Euch 'n Trampel im Gesicht gebox mit Markenschuh! Rechts RÜTERS-TRETERS un' links HÜMBS-PÜMPS!"