02.09.2015 Der Ein-Euro-Herbst und Gerdas Pflaumen und der leere Altmarkt

EUROPA-SOLIDARITÄTS-SHOP AUF DER MARKTSTR.

  • Wo kommse?
  • Ein Euro.
  • Hasse da gemacht!
  • Wat schon, Du Döspaddel?!
  • Einkauf'n?
  • Hömma, wat soll'ich da sonz. Meinze Fische fang'?!
  • Nä, ich mein weg'n Polletick un so?! Solledaretät mitti Syringers für zu'n Verteilen in unser Euro-Land?!
  • Kehr nä, geh mich mit der Scheiß wech, ey!! Siehs'ja inne Glotze nix anneret mehr!!
  • Hasse Groß oder Klein?
  • Da gibbet kein Lokus, Du ollen Heudeu!
  • Kehr, ich mein, hasse Großeinkauf für 2 Euro oder Klein für 1 Euro?
  • Packung Gummis für 1 Euro.
  • Wat? - Willze getz schon inne Flaßhof, iss ers' Mittach?
  • Nä, Einmachgummis für mein Gerda für'e Pfaum'n zu'n Einmach'n!
  • Hab'ich doch gewuss, dat Du widder wat mit Pflaum'n in Dein Kopp hass!
  • Ach, geh mich vonne Backe mit Dein Gesabber. Ich muss.
  • Komm lass' zu der GDingsbuns gehn, schnell ein schnasseln.
  • Nä, iss' mich zu teuer! Ich schütt mich zu Haus 'n Korn in Hals un' kuck' mein Gerda bei die Pflaum'n zu.
  • Abber nich anpack'n! - hör'se … sonz krisse Postotraumatische Blähungs wie die Flüch'lings!!

Altmarkt mit Glas-Bier-Geschäften

Jetzt hat er uns also eingeholt. Der Herbst. Ganz plötzlich kam er. Erst ein bissken am 1. September, dann ein bissken mehr am 2. September. Und jetzt ist er einfach da

Bei Gdanska hätte man schön noch ein draußen trinken können, hatte man aber nicht, weil man dachte, die Zeit kommt noch. Abber nu - iss' vorbei. Gemütlich geht zurzeit nur drinne! Draußen zu usselich!! 

Aber schön leer ist es auf dem Altmarkt. Keine Sau zu sehen. Keine Trinker. Keine Spaziergänger. Kein Markt. Nur Bauzaun und Leere. Abriss und Zukunft. Und die vielen neuen versprochenen Jobs für die Langzeit-Alo's. 
Unsere Oberhausener Politiker übertreffen sich mal wieder gegenseitig mit leeren Versprechungen. 

Eben allet leer … 
abber wat willze auch mehr ...
... in den Scheiß Kaff
wird' Dich soga' der Mottek bei'n Anpack'n schlaff.