18.09.2015 Der Oberhausener tut Querlesen und steckt seine Nase wennet geht übberall rein.

Bücherschrank für Quer-Leser
Also das, was der Oberhausener auf jeden Fall beherrscht. Was er auf geden Fall mehr beherrscht als alles andere. Auf geden Fall heute mehr beherrscht als alles andere früher … ist … 

"Dat Kwääärlesen!" 

Der Oberhausener liest nicht nur Kreuz, er löst auch nicht nur Kreuz, und zwar Rätsel, nein er liest allet, watter so lies', ers'ma quer. Für relativ zu'n Zeit sparen!!
  • Ey, sach'ma, hasse ei'ntlich schon die Rellatiwitätstterorie geles'n.
  • Kla'!! Gestern noch.
  • Wie .. so schnell?!?
  • Kehr ja, ich hab'se kwär gelesn.
  • Un'?!?
  • Wie un'?
  • Hömma, wat iss denn nu' mitti Rellatiwitität?
  • Ey, ... kumma, dat mitti Rellatiwität, ey .... dat iss' , … na, wie soll'ich sagen… genau gesach' .. samma'ma so: "Wenn Du Dein Nase in mein Arsch steck's, dann geht'et mich, relletiew gut - Dich abber geht'et relletiew schlecht!
  • Ach so, getz hab'ich kapiert?! Du bis' also doch schwul!!
  • Wieso dat denn?
  • Hömma, wennet Dich relletiew gut geht mit mein Zinken in Dein Arsch, dann musse auch schwul sein, sonz wär Dich dat doch relletiew abselut lästich un' onangenehm!!
  • Kehr nä, dat iss doch in übertragenen Sinne gemeint. So ähnlich wie Archkriecher. Der iss' doch auch nich' wirklich in der Arsch von ein anderen!!
  • Ach, getz hab'ich abber kapiert!!
  • Wat hasse kapiert?
  • Dat et der dicke Gabriel vonne SPD rellativ schlecht geht, dat Merkel vonne CDU abber relletiv gut.
  • Warum?
  • Kehr, weg'n sein Nase bei die!!!
…..

  • Kumma, oben in der Bücherschrank gibbet inne zweite Spalte von links 'n Buch, dat heiß "Angelique". Hasse dat auch relletiew kwär geles'n?!??
  • Kla'!!!
  • Geht dat da auch mit diese relletiewe Nase?
  • Kla' … Nur isse Stelle bei die Angelick bissken anners und et geht nach'e Weile beide relletiew schön!
  • Hömma, dann les'ich dat bei mein Schantall heut abend auf den Soffa au'ma kwär!
  • Mach'ma! Iss' bestimmp relletiew spannender als dat Buch: "Dein Frau der ummekehrte Besen!" von ein gewissen Ostwald Koller!!