27.09.2015 Das Gitter des Grauens ... aber geht anne Ruhr .. da iss noch schön.

Bebelstraße Alstaden
... ausgezogen hingezogen hergezogen umgezogen wird häufig in Oberhausen. Besonders an den Ladenlokalen lässt sich das ablesen & bemerken.

Letztlich & damit auch zu schlechter Letzt bekommt man nur noch den Leerstand mit (im Kopp un' auf'e Straße). 
  • Mal wieder hat ein Geschäft geschlossen. 
  • Mal wieder in einem ehemals belebtenViertel ... 
  • Mal wieder auf der Markt- oder der Elsässer-Straße und darum 
  • Mal wieder in der Innenstadt. 
  • Mal wieder lässt sich nix finden 

.... und wenn man etwas findet, ist es oft ein leeres Schaufenster mit dem Hinweis, dass nun auch hier nichts mehr zu finden sein werde. Vielleicht woanders ... wer weiß das schon ... 
Man hat den Eindruck, dass das mittlerweile auch niemand mehr wissen will. Oberhausen wird immer mehr zur Scheiß-Egal-Stadt und der Oberhausener damit zwangsläufig immer mehr zum Scheiß-Egal-Bürger.

Und er, der Oberhausener, bewegt sich gedanklich nur (noch) ... weil er weiß & spürt, dass sich um ihn herum irgendetwas bewegt, etwas Diffuses, etwas, das er gar nicht recht bestimmen kann. Darum scheint alles wie immer. Viel träge Fluktuation, wenig behagliche Beständigkeit ... was bleibt sind: 
  • die großen Verkaufsketten
  • die Discounter
  • die Billigmärkte
  • Brödis
  • Bäckis 

.... oder irgend'n Döner oder Pizzamacher. Der Marken-Kern Oberhausens fault vor sich hin....

Wo bleibt die TMO. Was treibt die Tourismus & Marketing Oberhausen GmbH ... wer bringt Oberhausen nach vorne und gestaltet ein positives Image dieser Stadt? Wir bezahlen Euch dafür, dass Ihr für uns & Oberhausen etwas tut. Oder versucht Ihr lieber wieder den Insolvenz-Macher??

Samstag am Nachmittag gegen 16:15 Uhr auf der Elsässer 7 Menschen. Ich hab sie gezählt. Mehr waren es nicht. Und fünf Minuten später waren's 5 potentielle Kunden im Kodi.

Die (Lebens)-Qualität in OB nimmt so schnell abdass der Oberhausener immer mehr die wunderbare Qual der Wahl vermisst, einer Wahl, die er schon lange nicht mehr hat.

ALSO Ihr da Oben: VerSchranzt Euch nicht hinter leeren Versprechungen!!

Ach & Ihr da Unten ... fahrt einfach an die Ruhr. 
Setzt Euch annen Deich. 
Glotz auf'et ruhrige Wasser. 
Genießt die September-Sonne. 
Vergesst dat BERO und die Innenstadt. 
Und lebt'n bissken mehr aus Euch selbst heraus!