28.09.2015 Die Trinker sind wieder da … und mit ihnen die Kultur-Trinker

Trinker Obere Markstraße
Kulturlutscher & Trinker Altmarkt
Wenn zwei das Gleiche tun, dann scheint es noch lange nicht dasselbe zu sein. Jedenfalls nicht beim Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit. Jedenfalls nicht in Oberhausen. Jedenfalls nicht in der Innenstadt. Jedenfalls nicht an der Oberen Marktstraße. Jedenfalls nicht am Altmarkt.

Die Trinker-Szene ist offensichtlich wieder angekommen. Angekommen an der Oberen Marktstraße am Kinderspielplatz gleich neben dem Bretterzaun, gleich neben dem Bauvorhaben an der alten Markthalle.
Alles wie vor Wochen. Alles wie früher. Alles wie immer in Oberhausen. Erst tut sich etwas und dann stellt man fest: Es hat sich wieder nichts getan.

Doch nun scheinen noch einige öffentliche Trinker hinzugekommen zu sein. Auf dem Altmarkt, an der Siegessäule in Sichtweite der ursprünglichen Trinker-Szene, trinken nun auch die Kulturschaffenden Oberhausens. Allen voran Apostolos Tsalastras.

Die Kulturlutscher sind am Samstag ein wenig über die Markstraße kulturgewandelt … haben ein Happening mit Regenschirm und Figurensmaske veranstaltet (mutig … ich fühlte mich glatt in die 60er Jahre rückversetzt) und spülten danach ihren Frust (wegen Nichtbeachtung) auf dem Altmarkt herunter. Mit Alkohol.

Wenn die einen das dürfen und die Gdanska's auch noch daran verdienen, kann man den anderen nicht mit ruhigem und recht-schaffendem Gewissens verbieten, es ihn gleich zu tun.

Darum: Trinker-Szenen vereinigt Euch .. Aposto hält schützend seine Fast-Ober-Bürger-Meister-Hände über das kulturelle, öffentliche Alkohol-Trinken. 

Iss'ja allet für'n guten Zweck. Und wozu braucht der Oberhausener noch Gehirnzellen?? Hätte er noch welche, dann bemerkte er doch tatsächlich, wie beschissen man mit ihm umgeht - also Alk im Kopp un' gut iss'!!!!!

Dümmer kann man es einfach nicht machen!!