30.09.2015 Sprach-Hülsen für die blöden Obberhausener ... so lassen die Politiker hülsen

Verkauf Marktstraße
So jetzt wissen wir wo sie her kommen, die Sprechhülsen der Oberhausener Politiker. Zu kaufen sind sie ganz preiswert zum Beispiel hier auf der Markttraße in der Nähe von Café BAUER.

Gerade heute wurden sie noch einmal ausprobiert & angewandt. (Siehe: Der Westen) Sowohl die Güte der besonderen Leere als auch die Wirksamkeit auf die einfachen, immer für dumm gehaltenen Obberhausener, wurde überprüft:

Hier die Verwendungsbeispiele:
  • „Bei der Fraktionssitzung am Montag habe ich erklärt, dass ich nicht an meinem Stuhl klebe“
Die hatte sich schnell noch Große-Brömer von der SPD gesichert. Darauf hatt'er sogar Prozente bekommen, weil "Stuhl" ja mehrdeutig ist; könnte ja auch "Scheiße" bedeuten … 
  • „Es kommt auf die Moderationsfähigkeit des Oberbürgermeisters an.“ 
Auch die hat er einigermaßen billig erstanden, musste allerdings wegen besonderer Leere noch 4 Cent draufzahlen.

Bernd Elsemann von der SPD entschied sich für die folgende Sprechhülse … war schon etwas teurer. 1,20 €
  • „Wir müssen viel mehr Wissen über Probleme und Sachverhalte in den einzelnen Wahlbezirken bekommen“
Nicht schlecht ... aber sehr konventionell und sprachlich natürlich wieder nicht auf der Höhe!!

Das Meisterstück erstand allerdings der Meiki Groschek, genannt Mike. ER zahlte sage und schreibe 2,87€ für die folgende nahezu ganz leere Sprech-Hülse:
  • " —-?!! -??-!!? - !! ?!? … -"
Etwas später sah ich dann die Leute von der CDU, den Grünen und der BOB. Diese taten alle so, als gingen sie am "Sprech-Hülsen-Laden" auf der Markstraße vorbei. 

Doch wenn Ihr bei der nächsten Ratsversammlung als Zuschauer anwesend seid, könnt Ihr leicht feststellen, dass auch sie dort mächtig eingekauft haben.

LEERER GEHTS EINFACH NICHT!!