07.09.2015 Ballon-Fahren für ein besseres Oberhausen ohne die politischen Ballong-Köppe

Hauswand Spielplatz Marktstraße

Das gibt es ja durchaus. Und ich kenne es auch. Ich habe es auch schon häufiger praktiziert. Nämlich das Phänomen: Sich Oberhausen schön zu reden und sich Oberhausen schön zu schreiben zu. Manchmal geht das auch gar nicht anders. Weil man sonst verzweifelt. Und zwar an der Realität, an den alltäglichen Gegebenheiten:
  • Den Politikern, die vor den Wahlen durch leeres Reden und nach den Wahlen regelmäßig durch Abwesenheit glänzen
  • Den sozialen Missständen in Oberhausen
  • Der Altersarmut in Oberhausen
  • Den Abwanderungsbewegungen der Unternehmen aus Oberhausen
  • Den hohen Gewerbesteuern in Oberhausen
  • Den hohen Nebenkosten für die Wohnungen in Oberhausen
  • Den hohen Abwasserkosten in Oberhausen
  • Den hohen Abfall-Entsorgungskosten in Oberhausen
  • Der Vernachlässigung der Innenstadt Oberhausens
  • Der Benachteiligung der Grenzbereiche Oberhausens
… und so weiter ... ?! … und so weiter ... ?! … und so weiter ...

Und wenn man das die ganze Zeit im Kopf mit sich führt, dann wünscht man sich in diesen auf dem Foto gezeigten Ballon-Korb, um einfach in eine bessere Welt und ein wirklich schönes Oberhausen aufsteigen zu können. Denn wenn man diese Flucht-Vorstellung, dass es hier auch wieder besser werden kann, nicht mehr hat, dann ist das mit der Lebens- und Sinn-Perspektive in unseren Oberhausen vorbei.

Doch WIR in Oberhausen steigen mit den uns regierenden Politikern & durch die uns regierenden Politiker beständig ab.

Früher stieg ein Teil der Oberhausener ab, um dafür zu sorgen, dass die Stahlwerke mit Energie aus der Erde versorgt werden. das heißt, sie stiegen ab, stiegen dann aber wieder auf und mit diesem Ab- und Aufsteigen, stieg auch Oberhausen auf.

Heute steigt der Oberhausener nur noch ab. Er steigt ab, weil er keine Wahl hat. Er kann einfach nicht anders, weil ihn die, die er wählte immer wieder enttäuschen, ihn immer wieder im Stich lassen.

Oberhausener ich rate Euch/Uns, werdet Wunsch-Ballon-Fahrer, steigt auf und lasst die Politik-Schmarotzer unter Euch
 im Schlamm ihres leeren Geredes versinken!!!