14.05.2015 Theater ... SPD fordert Stich-Wahl


Wie sagt man doch ?: 
  • Der Drops ist gelutscht. 
  • Der Fisch gegessen. 
  • Der Stuhl ist geGANGen. 
  • Das Theater ist aus. 
  • Die Vorstellung zu Ende. 
  • Der Vorhang ist gefallen. 
  • Der Applaus war tosend. 
Tosend wie die Brandung des Meeres in den Felsen des Kappes des Guten Hoffmann.

Zahl'astras ist non ad astras .. nä, er blieb stecken in aspero. Diesen lateinischen Wortwitz wollte ich hier in Oberhausen immer scho'ma' anbringen. Es fehlte nur der entsprechende Anlass. Und außerdem - dat weiß'ich getz schon!! - versteht ihn mal wieder nur 1 Promille meiner Leser, wenn überhaupt! … und dann schließt sich gleich lateinisch an: Abiit ad plures. Übersetzt: Er ging weg zu den vielen!!! 

Und genau da isser getz' … bei die vielen anderen Politiker, die es ebenfalls nicht schaffen, all die maroden Städte-Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Dat heiß', der Tüp iss' draußen … einfach wech, … un' die Groschek-Nasen, die Kraft-, Fahimi-, Oppermann- & Gabriel-Nasen können nun weiter anne Poperze der läufigen CDU-Kanzlerin kleben, um ihr beflissen und postengeil hinterher zu hecheln.

Und ich kann es jetzt schon prophezeien … aber dazu gehört eigentlich keine prophetische Gabe …. SCHRANZ wird es nicht besser machen (können). Nicht weil er's persönlich nicht könnte, noch weniger weil er nicht wollte, sondern einfach weil, das bisherige politische System so obsolet ist, dass nichts mehr geht … außer Miss- und Mist-Stand!!

Wer braucht denn schon diese dumpfe, menschenverachtende, kapital-freundliche Austeritäts- und Neo-liberale-Politik?? Außer den Banken und den Postenjägern und -verteilern & den zum Teil korrupten städtischen Einrichtungen (siehe OGM)? 

NIEMAND!! 

Im Großen und Ganzen spürt das auch der Wähler … auch wenn viele unter den Wahlberechtigten das nicht so wirklich begriffen haben. Aber das "Wahlvolk" demonstriert es durch Nicht-Wahl. Und man muss es einmal ganz deutlich sagen … gegen die idiotischen Scheindemokraten, die jeden verteufeln, der nicht wählt:
Wer ein Recht darauf hat, zu wählen, der hat schon per definitionem auch das Recht darauf, nicht zu wählen! 

Und diese Nichtwähler zeigen ganz deutlich die ungeheure POLITIKER- & PARTEIEN-VERDROSSENHEIT in unserer Gesellschaft.

Die eigentlichen Gewinner dieser Wahl sind die 
63,3 % der Nicht-Wähler