04.09.2015 Aufgeräumt am Altmarkt in LOB-erhausen. Schöner kann'et doch nich' werden?!

Spielplatz auf der 'Unteren Marktstraße' ohne Trinker-Szene

Na, wer sagt's denn?! Sieht schön aus. Ist gut aufgeräumt. Kinder könnten wieder spielen, wenn sie wollten. Wollen sie aber jetzt wohl nicht. Wetter nich' mehr so schön. Wird abber widder!! Echt, ey!!

PostoPlakat mal von der anderen Seite. Selbst der Mann hat ZWEI! Man muss schon sagen. Da hat jemand angepackt. Nämlich Das Ordnungsamt. Das Problem
Jetzt haben wir sie, die Ordnung. Jedenfalls an dieser Stelle. Und das ist sehr löblich. Jeder kann da wieder einfach ma' so entlang schlendern, schlurfen, flanieren, spazieren und durchlaufen … 
... und wir Oberhausener Passanten werden immer mal wieder nachsehen, ob das auch - wie man heute gerne sagt - nachhaltig ist.

Für's Erste bleibt uns also, mal tüchtig zu loben. So wurde denn Oberhausen zu LOB-erhausen und der Oberhausener zu einem LOB-erhausener.

Allet gut .. und der Bretterzaun rechts auf'm Fotto findet sicherlich irgendwann mal seine Graffiti-Künstler …. wäre auf jeden Fall besser als dat Anpappen (nicht "Anpacken"!!) von Wahlplakaten, Werbung und Veranstaltungsankündigungen un' so'n Scheiß. 

So wird dann alles bunter hier: 
Die Bevölkerung durch die Immigranten, der Zaun durch die Graffitanten, die Bäume durch'e baldige Herbs'Blätters und die FuZo durch die vielen, neuen 1-Euro-Läden. Es ist Froide inne Luff!!! Un' wat macht der Obberhausener wenn'er Spässken hat?: 
  • Er geht sich ein trink'n, 
  • dann geht'er im Bero 
  • oder in den CentrO, 
  • dann geht'er zu der RWO ... un' ganz zu'n Schluss 
  • geht'er lecker auf die Mutter. 
Un' wenn dann im Hintergrund inne' Glotze dat Helene Fischer atemlos wird, dann weiß der Obberhausener dat dat Leben ein' Sinn hat.