11.09.2015 Altmarkt verschlafen?! Wird aber wieder! Wach. Später. Morgen. Oder Übermorgen. Oder dann den Tag.

Altmarkt an der Unteren Marktstraße
Der liegt er der Altmarkt. Leer von Nöten und Sorgen. Ohne Menschen. Ruhig. Einfach nur Platz, der sich selbst genügt. 

Im Hintergrund kündet der Bauzaun schon Neues. Bald wird das Treiben losgehen. Ers'ma bissken bauen. Dann bissken begrünen. Dann kommen die Menschen. Die vielen. Die Arbeitslosen. Die wenigen. Die Langen … die Alo's, die immer schon da sind und immer noch da sein werden, wenn Leute in meinem Alter schon über jegliche Lebens-Geschichte hinaus sind.

Links wartet der selbstbenannte 'Posto' noch auf seine Wahl. Übermorgen weiß er mehr. Jetzt hängt er nur einfach noch lächelnd inne Gegend rum. Mit zwei Sünd-Pathisanten an seiner Seite, die ihm auf die Wahlsprünge helfen sollen und später dann sollten.

Rechts auf dem Plakat wird schon die Freiheit der Sperrmülls propagiert. Die freie Wahl des Sperrmülls. Geht getz allet "so wie WIR wollen" … na hoffentlich können dann die anderen auch.

Widder links noch'ne Mutter mit Kind auf'm Schild inne Zone … geladen werden kann auch … was aber bleibt, ist OBERHAUSEN in den Herzen der meisten Bewohner.

Und das, was WIR wollen … ist mehr buntet Leben inne Bude, die manchmal einfach nur Innenstadt heiß'!! Und in zwei Jahren wird's hier 'n neuet Willkommen geben … und jeder Hartz Vierer kricht 'n TeddyBär inne Hand gedrück'.