06.09.2014 Alstaden-Dummy auf dem Balkon und Kalle und die Gummipuppe

Balkon gegenüber des Ruhrpark


Da steht er. Der Alstadener als Dummy. Auf dem Balkon. Es scheint so zu sein, dass, wenn der Alstadener keine Zeit hat, es sich auf dem Balkon gemütlich zu machen, er einen Dummy hat, der für ihn gelegentlich das Angenehme des Lebens übernimmt. Er hat sich da sozusagen einen Entspannungsdummy oder einen Repräsentationsdummy geschaffen. Oder vielleicht sogar einen Dummy, der für ihn auf dem Balkon raucht. Pfiffig! Ich habe mir sagen lassen, dass die Kinder, die an diesem Balkon vorübergehen, darauf warten, dass ihnen der Dummy einmal zuwinkt. Doch bisher hat er's nicht getan. Aber vielleicht ist es ja auch der auf den Balkon geflüchtete Liebhaber der Hausfrau, der nicht erkannt werden möchte und darum ganz einfach den Alstadener Dummy nur spielt.

- "Heinz, wat sach'se zu der Dammi?"
- "Nix. Dat ist mir zu doof. Dat Gerda tut mich immer mit den AOK-Schopper in'nen Gaarten, wenn ette ma widder de Schrubberwut hat un feuch' durch'e Zimmers rödelt. Da bin ich doch selps der Dammi, der AOK-Schopper-Dammi. Abba dä Kalle, der hat so'n Ischen-Dammi in sein Hobbykeller versteck'. Wenn den seine Hilde an Wochenende zu ihre Mutter fährt, holt der die Gummi-Ische raus un' pump' die schön Drall bis Körbchengröße E."
- "Nä hömma, Heinz ... dat is doch nich dein Ernz, äh. Der Kalle mit'ne echte Hupe?!?"
- "Doch Erwin, wenn ich'et doch sare. Der Kalle hat so'ne Gummi-Ische, echt. Tatjana sacht der immer für die."
- "Un wenn er die gepump hat, dat Tatjana, wat dann? Wat mach der mit die? Macht'er die Matratze mit die? Nagelt der dat?"
- "Nä, der stürz' sich auf die un läss' ganz schnell die Luff widder raus und schreip dann in sein klein'n rotet Buch: 'Hab heute Tatjana total platt gemacht. 40 € gespart.'"