20.09.2014 Schlauch in Alstaden Kalle spricht mit Heinz über sein Schlauch

Schlauch hinterm Wilhelm-Meinicke-Haus im schönen Grünen


Der Schlauch in Alstaden: Das Wetter schlaucht. Das Malochen schlaucht. Die Ehe schlaucht. Die Erziehung schlaucht. Die Beziehung schlaucht. Das Einkaufen schlaucht. Das Essen schlaucht. Der Alkohol schlaucht. Das Rauchen schlaucht. Die Krankheit schlaucht. Das Autofahren schlaucht. Das Leben schlaucht. Das Sterben schlaucht. Das Bestatten schlaucht; denn der Tod schlaucht endgültig. Und da, wie man hier lesen kann, fast alles schlaucht, ist der Alstadener so pfiffig gewesen und hat ihn, den Schlauch, schön und akkurat aufgewickelt. (Siehe Bild oben) Er, der Alstadener, hat den Schlauch, wie der Schlangenbeschwörer die Schlange, sozusagen gebändigt. Jetzt ist der Schlauch selbst geschlaucht. Und alles in Alstaden ist wieder angenehm leicht. Aber auch das schlaucht  wohl nach'ner Weile.

- "Kehr Kalle, ich hap inne letzte Zeit so Malesse mit mein Schlauch."
- "Wie kommt?"
- "Kehr, ich weiß nicht. Irnxwie is' immer de Luff raus."
- "Hömma, is' halt dat Alter. Musse lamsam mach'n!"
- "Willich abba nich' immer. Letzens war ich so richtich in Faaht, zack, schlaff, platt, Luff raus!  Geht nix mehr. Häng'se inne Pedrullje."
- "Ich sach doch, altersbedink!"
- "Meinze? Gerda hat auch nach'ekuckt. Find abba nix."
- "Ich denk, die will dat nicht mehr?!?"
- "Doch, der Schlauch kuck die schon noch nach."
- "Du nöhls' schon seit Jahre, dat mit Sex bei Gerda nix mehr is! Un getz willze mich weiß mach'n, dat Gerda dein Schlauch kuck'?! Du spinnz doch Heinz."
- "Sach'ma Kalle, bis'se getz ganz gehirnampetiert? Ich mein doch der Schlauch an mein AOK-Schopper seine Reif'n." 
- "Hömma Heinz, diese Kommerverzatzion mit dich schlauch' abba heut. Mach ma schnell 'n Täsken Asbach rübber, son'z werd' ich noch ganz Pannemann un' Söhne mit dich un' dein scheiß  perrös'n Schlauch."