14.09.2014 Pommesbauer in Alstaden Heinz überfrisst sich und kriegt Blasendings

Obermeidericher Straße 5a, 46049 Oberhausen
Da sieht man ihn. Schwarz auf Weiß mit großen Lettern angekündigt. Den Pommesbauer auf der Obermeidericher Straße. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Standort des Pommesbauer noch zu Alstaden gehört. Aber gemeinden wir ihn einfach ein, weil er so wunderbar schmackhafte Pommes mit allem drum, dran und drauf macht. Und das hinsichtlich der herausragenden Qualität zu durchaus moderaten und angemessenen Preisen. Der Pommes-Spaß begint bei 1,40€. Gleich hinter dem Geschäftsraum öffnet sich ein weiter agrarherrlich ansehnlicher Acker (nur zu sehen für Alstadener des Jahrgangs 1907), auf dem der Bauer als Pommesbauer natürlich was tut? Richtig! - Dort baut er die Pommes, die Majonäse, den Ketchup, die Brat- und Currywürste und all das an, was er zur Zubereitung seiner schmackhaften Imbiss-Gerichte benötigt. Ganz frisch, ganz heiß, ganz lecker. Also, nix wie hin un' schnell die Pommes in der Kopp!! Aber bitte immer nur die Mantaplatten-Grundausstattung ordern - vom Jägerschnitzel las ich nichts Gutes.

- "Mannmannmann Kalle, letzens hab ich mich doch glatt mit mein Bauch anne Mantaplatte verho'm. Massich Pommes, dreifache Porzon, viel Manese un' noch mehr von'ne rote schaafe Soße. Danach war'ich so mantaplatt, dat nur noch vier Boonekamp aus Altbestände un' drei Unnerberch meine letz'e Rettung war'n."
- "Und dann war'se abba damit durch un'Dein Bauch widder in Lot, odda Heinz?"
- "Nä Kehr, ich wollt grat der vierte Unnerberch kippen, da kam allet hoch un'ich hap'pe ganze Bude vollgereiert."
- "Wat?!? ... , ... auch dein Schopper un' der bunte Teppich, mit'ti Fransen, die Gerda immer so schön kämm' tut?"
- "Genau! Kannz' Dir mein Gerda voastelln?"
- "Kann'ich, willi'ch abba ers ga'nich'! Un dann, wat hasse dann gemach'?"
- "Ich?!? Nix, abba Gerda hat mich mit'n Schopper draußn 4 Stundn in Regen gestellt, bis die Kotze weg wa."
- "Un getz?!??"
- Getz? Getz Kehr, da frach'se noch? ... getz hap ich Blasendings. Daaf kein Asbach, daaf keine Pommes, muss scheiß Scheng-Pfui-Tee von'ne Schlitzis kipp'n un' mein Moppet widder in Gerda ihr'n Tenas vasteck'n!"