3.09.2014 Küssen in Alstaden und drumherum & Erwin und Kalle und das Männergespräch

















So wie der/die Alstadener/in sich schon mal gerne einen bechert, so küsst er/sie gelegentlich auch gerne die ein oder andere oder den ein oder anderen. Manchmal küsst er heimlich, der Alstadener, manchmal aber auch unheimlich. Und das kann schwer gefährlich werden. Besonders wenn er sich ein zwitschert und alle Hemmungen (naja, fast alle) fallen. Jetzt, so Ende Sommer, Anfang Herbst ist mit draußen Küssen schon weniger. Jetzt werden langsam wieder die Blätter rot, doch die Lippen in Erwartung nassen Wetters und kalter Tage blass und schmal und spröde. 
Aber im Frühjahr, wenn die Sprieße wieder sprießen und die Triebe wieder treiben, dann sieht man unten auf der Ruhrwiese, wie sie's endlich wieder tun. Die Alstadener. Das Küssen. Oder zu Karneval, wenn der Alstadener und die Alstadenerin noch hemmungsloser werden. Dann passiert es auch wieder. Das Küssen. Und damit wir hier in Alstaden so richtig schön, so richtig volle rote Lippen gefahrlos küssen können, wenn wir denn küssen sollen & wollen, hilft uns die Alstadener Apotheke aufe Bebelstraße mit PenciVir aufe Sprünge, pardon - auf die roten Lippen natürlich. Im Beipackzettel von PenciVir ist zu lesen, dass die Salbe sogar bei akuten Episoden hilft. Also auf, Ihr Alstadener & innen, auf in die nächste akute Episode, damit es auch in 50 Jahren noch richtige Alstadener mit richtigen roten Lippen, die man richtig küssen sollte, gibt.
- "Tach Erwin, wie is mit Küssen?!"
- "Mensch Kalle, bis'se getz'n Detlev oder wat? Warum soll'ich Dich ollen Schiffschaukelbremser knutschen?!"
- "Nä Erwin, hömma .... nich mich! ... ich mein doch mit dein Hilde. Tu'ße die noch voll küssn nach soviel Ehe?"
- "Ey samma, bisse blöd? Oder so'n Seelenklempner oder wat. Wat soll dat, Du Döskopp? Die läss mich schon seit Jahre nich mehr an ihre Möpse. Letz hap ich noch jesacht: 'Hilliken komm, gib Papa ma 'n sauber Küssken für lustich.' - 'Abba Erwin, nur auf'e Stirn', sacht die, un' bleib mich bloß mit deine Fingers von'ne Geräte!' ..... Nä, Du Kalle, in diese Hinsich da is'se Luff abba so'wat von raus! Die Hilla sacht immer: 'Meinze Erwin, wenn ich tachtächlich all die Bremsspurens aus deine Unnerbuxen machen muss, hätt'ich noch Luss auf Dich un der ganzen sexellen SchweinKram? Nuckel Du ma' schön an'ne Bierpulle, dann has'se Küsken genuch!' Oorginal dat, hatt'i für mich jesacht, Kalle."
- "Is' villeich auch besser für Dich, Erwin, ich mein' wegen der Herpes."
- "Herr Pess?, Kalle, nä der kenn'ich nich'! Odda is' dat der neue Kanisterkopp von geg'nübber in dat rote Häusken'?"

Alstadener Apotheke, Bebelstr. 209, 46049 Oberhausen