10.09.2014 Kirchturmspitze als Sendemast und Heinz und sein Loch

Kirchturmspitze Bebelstraße 234, 46049 Oberhausen

Das ist der einzige Sendemast, der direkt in den Himmel führt. Oder sagen wir besser: der es versteht, direkt mit allen himmlischen Geschöpfen Kontakt aufzunehmen. Es ist sozusagen der funkende Zeigefinger des Petrus. "Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen ..." Na ja, so geschah es und auf die Kirche baute man dann den Turm und auf den Turm die Turmspitze und über diese wird dann heftig sankt und sakrosankt hin & her gefunkt. Und die Funkwellen, diese ideellen, sind wohl die einzigen, von denen man mit Sicherheit behaupten kann, dass sie weder für Geist noch Seele noch Körper schädlich sind. Also, Ihr Alstadener, macht Euch sonntags auf zu Gottes Smartphone und ruft ihn an. Ich bin sicher, er wird Euch erhören.


- "Hasse ja scho'ma gesacht, Heinz, du hass'et nich mit'te Kirche un den Gott. Wär abba vielleich'ma'n Versuch wert?!"
- "Komm hömmich auf mit'te Popen. Ich kann'se einfach nich app. Un ich hap dir ja schon jesacht warum, die ha'm off ihre Fingers da jehapt, wo ihr'n Jott dat ja nich gepass' hat, un de Ulligen schon ga'nich'!"
- "Na, lass'ma mit die ollen Kamellen. Sin'ja nich alle so. Abba mit'n guten Funk na'oben tätse vielleicht getz nich in dein Schopper furzn. Geh doch an Sonntach einfach ma hin un versuch'et."
- "Wat soll'ich'n da vasuchen. Et heiß doch imma 'Herr führ mich nich in'ne Vasuchung'".
- "Du sollz mit den Gott in sein Gotteshaus über der Turm un'ni Spitze von den Turm einfach'n Wörtken reden. Muss ja kein Roman sein. Vielleicht heilt dich der."
- "Happ ich allet schon probiert. Ich bin rein als bei mein Schopper 'n Loch in den Schlauch war und happ jesacht: 'Herr stopfe mich getz sofort dat Loch!'"
- "Un?,  hat'et geklapp'?"
- "Ja, un wie! War nur dat falsche Loch. Als ich auß'er Kirche wa', konnt'ich 'ne gaanze Woche nich scheißn, abba der Schlauch an mein Schopper sein Rad war imma noch kaputt!"