02.02.2015 Anja und die Cinderella-Schuhe ... Weh Bä OH

ElsässerStr.
(Bild & Text HG. Everhartz)


SchuhPaa' ... DuPaa' ... ZehPaa' ....S ... PeDePaa' .... DU

Da steht er. Der Rest. Der Rest der Wahl. Der Nachwahl. Die Nachgeburt der Wahl vom 25. Mai 2014. Der Nachwahl in Sterkrade-Heide. Es brachte nichts. Jedenfalls nichts der SPD. Obgleich die CDU erst relativ kurz vor der Wahl ihren neuen Kandidaten bekannt gab, konnte Anja Kösling die Wahl nicht für sich entscheiden.
Und darum stehen sie nun da. Die Wahltanzschühchen. Unter dem O. einer WBO StraßenAbfallHighTecSammelstelle auf der Elsässerstr. 
Und ich fürchte, es sind weniger die ausgelatschten Stöckelschuhe der ins Klimakterium gekommenen überreifen Tante SPD als mehr die der ausgetwisteten Politik in Oberhausen überhaupt. Die SPD ist nur das offensichtliche Symptom! ... mehr aber auch nicht!!

Nur 26% der zur Nachwahl aufgerufenen Bürger gingen zur Urne. Zur Wahl-Urne, natürlich. Die andere haben sie - anders als die Dame Politik - ja hoffentlich noch vor sich. 
Und genau das zeigt, dass der Oberhausener nicht mehr so sehr viel Hilfe bei der Lösung seiner Probleme durch "unsere" Politiker erwartet. Die Politiker lassen uns alleine ... sie sind für sich zum Selbstzweck geworden ... und genau das zeigen wir, die Oberhausener Bürger, ihnen. - Indem wir dafür sorgen, dass es ihnen die Sonntags-Schuhe von den Füßen reißt!!

Die Schuhe werden entsorgt werden .... und unsere abgehalfterte "Politika" wird sich als altersfaltige Cinderella einen Rats-Seniorenball suchen müssen, auf dem sie ihre ungelenken Tanzfiguren eher schwanken als drehen kann. 
Aber keiner von uns wird sie mehr zum WahlTanz auffordern ... wir lassen sie tanzen, alleine, bis sie endlich auf dem Parkett ihrer leeren Versprechungen ins Koma fällt.

Und darüber gibt's dann wieder'n Sex-Filmchen über reibungslosen Greis-Verkehr ...