06.02.2015 OGM steigert Wohnzimmerqualität der Oberhausener Bürger mittels Dimmer ... bald auch in Alstaden?

Leuchtmittel
(Text & Bild HG. Everhartz)


OGM-Sprecher Höfer erklärt: "Der ziemlich mündige Bürger erkennt den Sinn der neuen LED-Straßenbeleuchtung noch nicht." 
Da - wie er ausdrücklich und immer wieder betont  - die modernere Straßenbeleuchtung den Vorteil hat, dass sie nicht mehr ins Wohnzimmer strahle, könne nun entlang der Straßenseiten, das Wohnzimmer gegen das ehemalige Schlafzimmer getauscht werden oder gar ein zweites Wohnzimmer eingerichtet werden.

In einer von Hartmut Schmidt (GF der OGM GmbH) angeregten und mittels Nachtschattengewächsen (Tomaten, Kartoffel, Aubergine, Paprika etc) selbst durchgeführten Licht/Schatten-Untersuchungen, habe sich gezeigt, dass sich durch die moderne Straßenbeleuchtung die Wohnqualität gerade im Wohnzimmer erheblich verbessere. 
Er selbst schlafe, nach dem Austausch der Quecksilber-Natrium-Hochdruck-Lampen nur noch mit angenehmem Unterdruck im Wohnzimmer.

Auch wenn seit einiger Zeit immer wieder der unbescholtene Fußgänger von grellen Lichtkegeln direkt aus dem Schatten angesprungen werde, sei dies kein Grund zur Beunruhigung. 
Er, Hartmut Schmidt, könne versichern (und lege sogar sein Handy dafür ins Feuer), dass der Lichtkegel nur spielen wolle. Es gehe also keine unmittelbare Gefahr von diesem bissigen Lichtkegel aus
Bürger, die nun ihre Schlafzimmer wegen des angenehmeren Lichts zum Wohnzimmer machen wollten, werden von der OGM GmbH großzügig mit einem extra eingerichteten zinslosen Lichtumbau-Darlehn zu 5% unterstützt. 

Anträge sind bei der OGM GmbH einzureichen und werden zügig behandelt.