11.02.2015 POO .... litisches Public Viewing in Oberhausen und die Kumpels sehen, "wat dabei rauskommp."

Rats-Stuhl in Oberhausen


- Sach'ma? Hasse Dich scho'ma Gedankens d'rübber gemacht, wie dat mitti Politische Welt in Oberhausen iss'?
- Ja, Scheiße iss' dat!
- Nä, ich mein, wie die Politische Welt so steht in Oberhausen?
- Wat weiß ich ... wie soll die schon steh'n ... vielleicht liech' die auch mehr an Boden?!
- Kehr, ... die Politische Welt in Oberhausen steht', ...  und zwar steht die auf'n Kopp!
- Ja un'?!?
- Ja, übberlech doch'ma: Wenn einer auf'n Kopp steht, wo iss dann sein Arsch?!?
- Kehr, der iss' dann oben!
- Un' wat iss' mit sein Arschloch??
- Iss auch oben.
- Richtich! Un' wat folg' daraus?!
- Hömma, getz merk'ich worauf'e hinaus willz: Wenn die Politische Welt in Oberhausen auf'n Kopp steht, dann sind natürlich alle politisch'n Arschlöcher oben!
- Du hasset kappiert. Getz brauch'se nur noch in der Stadtratsversammlung gehn, da ganze se alle kucken ... eins neben dat andere. Und die sind auch alle gleich. Parteipolitisch iss' da ga' kein Unterschied.
- Wieso dat denn?
- Weil bei alle dat gleich raus kommp!
- Un' wat kommp bei die raus?!?
- Sach'ma, kannze Dich dat nich' selps denk'n?!!
- Ahhhh, getz weiß'ich watte meinz!
- Genau ... dann sach'et auch entlich!!
- Scheiße, kommp bei die raus ... !!
- Du hasset ... un' wir bezahlen dat allet mit unsere Steuergroschens!
- Dat heiß' also: Wir berappen unser sauer verdientet Geld für Scheiße.
- Richtich!
- Dat iss' doch'n Skandal?!??
- Vielleich' woanders ... abber für Oberhausen ist dat normal!