27.02.2015 Blaulicht auf der Marktstraße inklusive W-Lan Hot-Spot

Blau-Licht
(Text & Bild HG.Everhartz)

Jetzt können wir, die Redaktion von 'alstaden & drumherum', es ja verraten. Die neue Beleuchtung ist von höchster Stelle (von ganz oben und sogar noch viel höher ...) endlich frei gegebenSie wird vorwiegend im ultravioletten Bereich schön strahlen. 
Zunächst dachte man von Seiten der Stadt und der OGM-GmbH, dass man diesen Bereich erst noch suchen und finden müsse. ... aber NEIN … .... sehr weit gefehlt … es gibt ihn bereits, diesen Bereich, und er ist zu finden auf der geh’saaaaaaamten Markstraße

Spätestens, wenn die Oberhausener Polizei dort in Teilbereichen im “alten Kaufhof" ihr ‘Dormir'zil in Uniform und in Civil bezogen haben wird, kommen diese Leuchten zum Blau-leuchten.
Und nun - wie immer - das Wichtigste zuletzt. Diese Leuchtkugeln dienen zugleich als Hot-Spots für das von Apostolos Tsalastras ab Sommer angekündigte freie W-Lan

Erste nächtliche Feldversuche waren sehr vielversprechend; denn immer wenn die Leuchte fällt, sich Hartmut Schmidt dazu gesellt.