28.02.2015 Zwei Räume in Alstaden für ganz Oberhausen


(Text & Bild HG.Everhartz)

Zwei Räume in Alstaden. Gleich nebeneinander. Eminent wichtig. Für Jeden und Jede. Das Program ist klar. Bei Draufsicht von rechts … nach links.  Reingefallen .. natürlich umgekehrt. Oder doch ... anders?? 
Jedem zu wünschen. Allen zu empfehlen. Nur die, die dahinter stehen, sind mal wieder nicht zu sehen. Das eine ein Laster. Aber darum das andere noch lange keine Tugend. 
Und jeder, der erkennt, dass es in unserer Welt immer mindestens zwei Räume gibt, hat auch die Wahl. 
  • Rechts - Links 
  • Rassist - Nichtrassist
  • Gläubig - Nichtgläubig
  • das Eigene - das Fremde 
… usw. .... usw. …. sucht nach weiteren Gegensatzpaaren und versucht sie zu vermitteln. Gelingt dies, dann hat es zu Toleranz geführt. Und die “zwei Toleranz-Räume” gibt's dann nicht nur in Alstaden, sondern in den Köpfen aller …. Oberhausener …
Das war diesmal ein “Wort zum Sonntag”. 

In eigener Sache:
Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen, weil es doch immer wieder missverstanden wird. Dieser Blog ist kein Fakten- und InfoBlog. 
Er ist ein reiner Meinungs-Blog! Und zwar geht es hier sowohl um die Meinungen des Autors als auch um die Meinungen der Mitbürger, die vom Autor aufgegriffenen wurden. Natürlich wurden nicht die Mitbürger aufgegriffen sondern deren Meinungen!!
Das, was hier geschrieben steht, ist IMMER rein subjektiv! & .... NIE ... aber auch NIE OBJEKTIV. 

Also, wer sich darauf einlässt und die Texte liest, wird damit zurecht kommen müssen. Wer das nicht will oder kann, sollte sich die Beiträge gar nicht erst ansehen. Niemand ist oder wird dazu gezwungen, das, was hier geschrieben steht, zu lesen und zu seinem Eigenen zu machen.