05.06.2015 Sensation: WAZ'n Glück! Denn wirkliches Glück glückt nur in Oberhausen. Und zwar immer dann, wenn die Politik sich raushält.


Übberall bei'e Mensch'n in Oberhausen

Nur auf'e Maaarkstraße
Genau das ist es, was wir brauchen in Oberhausen. Wir brauchen GLÜCK! Und wir brauchen die Sensationen. Die wirklichen, die richtigen, die sensationellen Sensationen. Wie zum Beispiel zurzeit dieses sensationelle Glyx-Wetter. Outdoor-Wetter mit Outlet-Wetter ohne Donner-Wetter … abber mit tolle bunte Boote, und zwar mit die schönz'n Angebote:
  • Kehr, hau mich wech, ey. Kumma da kommp der Peek mit sein Cloppenburg inne Hose!
  • Hömma, iss' doch töff. Ich kauf mich schnell so'n weißet Schört für kaum Geld abber mit ganze halbe Arme, un' app die Post an'ne Marina.
  • Wat mach'se denn da?
  • Lutsch'n kucken, iss doch klaa'! Kuck'n wie die da in ihre kurze Röckskes und in ihre supageile  knackich knappe  Obateile 'rumwippallameppellawenzeln'.
  • Wat?! … Du ollen Knopp. Krisse da nich' Ärga mit Dein Gerda?!
  • Ich als ein Heinz Koslowski bin ein freien Mensch in ein freien Oberhausen, un' wenn die Hühners frei rumlauf'n, dann kuck'ich die mit freie Klüsen auf'e freie Schenkels, da mach'se nix dran .. auch dat Gerda nich'!
  • Na dann?! Wenn dat so iss' … Komm lamma geh'n?!!!
  • Geeerda, Schnübbelsken … ich bin mit der Kalla ma' los auf'e Marina!
  • Nix da, Heinz Du bleibs, woße biss'. Du willz Dich da nur widder stielige Klüsens mach'n. Un wennze zurück kommps, bisse so bockich wie der Kläffer von'ne Urbaniaks von nebenan, un' willz mich anne Wäsche!!
  • Abber Gearda….Mäusken ich kuck gaa' … ich nimm doch der starke Sonn'brill, da seh ich doch gaa nix.
  • Kehr, Heinz, wat Du nich kuck'n sollz anne Frauens, hasse bis getz immer noch geseh'n.
  • Wat soll'ich denn hier? Du putz'doch der ganze Tach,  da bin'ich Dich doch nur in Weech?!
  • Kumma Heinz, hier, die Zeitung! Du kannz mich wat aus'se GlücksWAZ vorles'n. Entlich ma' nur schön Nachrichtens un' nich immer so'n Terror- un' GriechenScheiß … Ich kannet nich' mehr hör'n. Davon kommp auch immer dat kalte, usselige Wetter und die Molesse mit Dein Hämmeried'n. Bleib'Du 'ma' schön bei Dein Gerda! Un' wennze schön brav bis, un' mich schön glücklich vorlies', darf'se mich villeich auch ma' an mein Pöter dran pack'n!!
Und es scheint wirklich so zu sein. Wenn man es nur will kann man tatsächlicher glücklicher werden als man eh als Oberhausener schon immer ist. Selbst Schranz & Aposto lagen sich letztens in den Armen und weinten vor Glück .... einfach ma' Abstand nehmen von den üblen Nachrichten nach dem Motto: 

Singen, lachen, hüpfen, springen 
abends mit die Liebste ringen, 
dat dat Glück auf beide Seiten 
mit Hochgefühl kann Lust beReiten.

(gerdichtet von Heinz Koslowski nach ein' schön'n GlückAuf, sieben GlücksPils un' zwei Esslöffels GlyxKlee mit SchluckAuf … gerührt abber nich' geschüttelt)