10.06.2015 Pellet-Zeit ist höchste Zeit. Wir müssen in Oberhausen die Zeit nutzen! Nicht vertrödeln ... lassen ... durch Politiker!

Heiz-Pellet-Anlage Rechenacker
Gleiche Anlage wie oben etwas früher im Jahr

Gestern wurde von Beate Wagner sehr anschaulich über die Dehnung und Verkürzung von Zeit geschrieben. Über subjektives Zeit-Empfinden muss man wohl besser sagen. Denn Zeit physikalisch und als Maßeinheit betrachtet, bleibt ja in der Regel immer gleich. Ich lasse hier die Einsteinsche Relativitätstheorie einmal unberücksichtigt … denn sie ist nicht gerade hilfreich bei unseren alltäglichen Handlungen … und 5-Minuten-Eier müssen heute noch genau so lange gekocht werden wie die 5-Minuten-Eier, die der 'Berchmann 1952 mit auf'e Schicht nahm zu'n lecker Essen' und wie die 5-Minuten-Eier, die Einstein selbst aß ... oder hatte!

DIE ZEIT VERGEHT EINFACH …. und wir messen sie zum Beispiel auch daran, was in der Zeit, die so einfach vergeht, passiert. Sowohl positiv als auch negativ.

Vor einiger Zeit - um genau zu sein im Februar - haben wir in diesem Blog mehrfach darüber berichtet, was am Rechenacker mit der Pellet-Heizanlage geschieht. 
  • Wir haben darüber berichtet, dass die Bürger mal wieder nicht informiert waren. 
  • Wir haben darüber berichtet, dass ihnen etwas im Vorfeld zugesagt wurde, was dann wieder einmal von der EVO/OGM und der Stadt nicht eingehalten wurde. 
  • Wir haben über den Protest der Bürgerinitiative "Rechenacker" berichtet. 
  • Wir haben über die Info-Veranstaltung der EVO und Stadt vom Februar berichtet. Und … 
  • Wir haben damals schon unsere Skepsis geäußert, gegenüber den vollmundigen Ankündigungen der verantwortlichen Politiker. Und  ... 
  • Wir haben darauf hingewiesen, dass nur etwas geändert werden kann, wenn Öffentlichkeit hergestellt wird.
Die Zeit verstrich. Die OGM & die Stadt ließen sozusagen einfach die alte Schleuder von Beates Mutter laufen. Stellten die Waschmaschine an. Gingen weiter in Oberhausen marode Immobilien einkaufen. Schwätzten dumm im Rat herum. Versuchten und versuchen ihre OB-Kandidaten nach vorne zu bringen. Die Parteien beschimpften sich während dieser Zeit wechselseitig. Und der Rat der Stadt Oberhausen nutzte die Zeit um sie zu entschleunigen, das heißt, um weiterhin einfach nichts zu tun.
Das nennt man Zeit verstreichen lassen oder wie es so Gesäß-freundlich in der Politik genannt wird: AUSSITZEN.
Das Ergebnis ist auf den Bilden oben zu sehen. Die Zeit verstrich. Es tat sich nichts. Die Zeit wird weiter verstreichen und es wird sich weiterhin nichts tun. Es gibt also:
  • Schöne Zeiten
  • Jahres-Zeiten
  • Spannende Zeiten
  • Goldene Zeiten
  • Uhr-Zeiten 
  • Ge-Zeiten
und es gibt neben all diesen nicht vollständig aufgeführten Zeiten die:

Politischen Zeiten! = ungenutzte Zeiten = "vertu"-Zeiten

Und genau diese Politischen Zeiten sind die Zeiten, die WIR BÜRGER VON OBERHAUSEN verkürzen und vielleicht sogar anhalten müssen.
Die ZEIT IN OBERHAUSEN ist UNSERE ZEIT - meine und EURE ZEIT - lasst sie uns NUTZEN und unterstützt nur die Politiker, von denen ihr sicher sein könnt, dass sie die ZEIT in UNSEREM SINNE SINNVOLL NUTZEN!