Hartmut Schmidt gibt Handy-Betrug zu .... und sieht sich selbst als unverantwortlich

Das Schmidteinander ehrenwerter Männer (Symbol-Foto)
Da sitzen sie die GLORREICHEN VIER (na ja, einer iss' nur'n Rechtsanwalt) und versuchen mal wieder kein Wässerchen zu trüben. Und natürlich sieht sich der Stadttochter-Vater, Hartmut Schmidt, ohne Schuld. 
  • Nicht wissen
  • Nicht denken
  • Nicht kontrollieren
  • Nicht schuldig
Was soll er auch verschuldet haben, der Hartmut Schmidt, wenn er doch wie der berühmte "Hase" von nichts wusste? Aber wie steht's geschrieben in der Geschäftsordnung der 100-prozentigen Stadttochter OGM: 
"Die OGM verfügt über ein Controlling, das als Stabsstelle bei der Geschäftsführung angesiedelt ist."

AHA ... die Stabs-Stelle der Geschäftsführung?! - Wer is'n dat??

Die Stabsstelle der Geschäftsführung sind laut Organigramm der OGM: Hartmut Schmidt und Horst Kalthoff (beide SPD)

Also haben die zwei Herren (Höfer/Schmidt) von der OGM in Verbindung mit Jürgen Schmidt von der Stadt (eine ziemlich verSchmidtste Brüderschaft) nun verdammt noch mal die PFLICHT nicht NICHTS zu wissen, sondern sich zu kümmern und ETWAS & fast ALLES zu wissen. Und sollten sie dies alleine intellektuell nicht schaffen, so habe sie kompetente Mitarbeiter einzustellen, die dann für sie wissen und ihnen berichten.

Aber das, was da berichtet wird, muss von den drei "Koniferen" auch verstanden werden. Und wenn sie es nicht beherrschen - dieses Verstehen - dann sind sie fehl am Platz!!

WER ZAHLT UNS BÜRGERN DENN JETZT DIE IN DEN SAND GESETZTEN MINDESTENS 720.000 EURO????

Die Frage ist leider eine rhetorische, denn sie lässt sich gleich mit der Fragestellung beantworten. 
  • Niemand zahlt sie uns! 
  • Wir Oberhausener Bürger zahlen sie selbst! 
Und wir zahlen an Hartmut Schmidt dieses Jahr wieder ein Jahresgehalt von ca. 200.000 EURO, an Horst Kalthoff, einen Beamten der Stadt Oberhausen, ca. 110.000 EURO. Die Gehälter von Alexander Höfer und Jürgen Schmidt entziehen sich meiner Kenntnis.

Festzuhalten bleibt: 
Die Herren leben von unseren sauer verdienten Steuergroschen sehr gut .... 
  • verlassen die Pressekonferenz, 
  • setzen sich in ihre komfortablen Wohnungen oder Häuser, 
  • machen sich einen Flasche Schampus, ein Bier oder sonst was Leckeres auf, 
  • nehmen ihr iPhone zur Hand 
und lachen sich in einer Konferenzschaltung schlapp über die doofen Oberhausener Bürger, die sich beständig soooo leicht verarschen lassen.

- Wat sach'se dazu, Heinz?!??
- Hömma, da sach'ich nix zu, da kotz' au'm Teppich un' wähl bei den nächs'en Wahl wat radikal anneret!"
- Kein Wunder dat keiner mehr die Pappnas'n von die ettabbelierte Partei'n wähl'n geht!!