16.06.2015 LED macht den schönen Schein für Oberhausener schön - jetzt auch in Alstaden

LED Straßenlaterne Alstaden Charlottenstraße gegenüber Nr. 5

(Heute schreibt an diese Stelle ma' der Heinz Koslowki zu Ihnen.)

Kumma ... ich bin der Heinz. Also diese oben genannte Heinz von Fäisbuk. Ich schreip getz ma' ein Versuch hier übber ein eigenet Erlebnis.
Einz muss ich doch ma' sehr ganz erns' sag'n. Der elle D brennt. Kamma ja gut sehn. Un' ich weiß auch ehrlich nich' wat die anneren immer gegen die elle D sag'n. 
Insbesonders gegen der Schmidt seine elle D. Der hat die kleine Birnskes alle gekauf. Hat die in müstevolle Kleinstarbeit mit seine Helfershelfers inne Lampens gefummelt … un' wat soll'ich sag'n:

  • BRENNT
  • Macht Licht
  • Macht der schönen Schein schön. 
  • Macht ein Kegel von den Licht von oben runter auf mich als ein Bürger hier aus den schönen Alstaden auf mich drauf
  • Ich fühl mich sicher mitti die elle D.
Hömma, gestern - kehr, ich weiß nich', kann auch gestern davor gewes'n sein - bin ich um Halbzehn aus den Kleine Natron, iss ne Kneipe gegen Koppschmerz'n hier anne Ecke, mit mein Elektroschopper nach Haus zu mein Gerda. Ich bin immer schön an die kleine elle D untendrunter lank. Von eine zu die andere. Un wat soll'ich sag'n, war allet hell wie an Tach um Halbzehn, un' dat soga' um Halbzehn an den Abend
Muss'ma' sich ma' vorstelle. Et war allet zu seh'n. Sogaa' die schnubblige ullige Schantall mit die Möpse von gegenübers. 
Die kuck ich scho ma' gern, wenn mein Gerda grad nich' kuck! Dat Schantall war voll schön für mich als den alt'n Heinz in alle ihre junge Schönheit zu sehn. Nich' dat'ich da besonners hinkuck'n tu?! Iss einfach so. Meine Meinunk!
  • Brennt
  • Allet. 
  • Die Lämpskes
  • Die elle D. 
  • Der Stump'n
  • Unne Poperze. 
  • Allet in Lot. 
  • Allet senkrech' .. bis auf der Pinockio
Dat hat untere elle D inne Sommerzeit so wat von hell geleucht, dat dat Gerda an den Ga'tentörch'n bei mein geschicktn Mannöwer gleich gebrüllt' hat':
"Heinz, Du ollen Suffkopp, Du hass' schon widder de LAMPE an. Du bleib's getz so lang auf'e Trepp'nFerranda bis Deine alko elle D auf Null gedimmp iss!"

So dat wa' mein Erlebnis ... iss' nur meine Meinunk! Euern Heinz Koslowski.