Altmarkt |
40.500 Blogbesucher
... bis zum 10.08.2015. Ich danke all den eifrigen & aufmerksamen Lesern. Auch den Blog-Besuchern aus dem nahen und fernen Ausland (USA;UKRAINE), die - wie sie mir des Öfteren per Mail mitteilen - hier immer wieder einmal ein Stück Heimat suchen und augenscheinlich auch finden ... (Auslandsanteil ca. 9%)---------------------------------------------------------------------------------
Jo … vor vielen Jahren hätte man mal gesagt. Altmarkt?!!? - Der iss' doch mitten inne Stadt, wat?!! Jetzt im Jahre 2015 ist Oberhausen schon eine lange Zeit "deCentriert". Da wo früher Leben war, ist heute "Rumhängen", "Abhängen" und 'n bissken … abber ein ganz klein bissken Markt.
Nike schaut traurig vom Sockel auf'n Platz ... immer bereit jeden Augenblick wech zu fliegen. Aber irgendetwas scheint sie noch an dieser Stelle zu halten. Vielleicht hofft sie auf den Abriss der Markthalle und den Neubau des Jobcenters mit dem Gemüsedach, das dann sicherlich von Hartmut Schmidt im Verein mit den armen Langzeit-Alos bewirtschaftet werden wird.
Unsere Politiker entkernen die Innenstadt und machen sie zum Zentrum technischer Verwaltung von Arbeitslosen. Tolle Zukunftsperspektive. Drumherum dann Ramsch- und 1-Euroläden, KIK und Takko, Billig-Bäckis und Würstchen-Buden. Alles damit die Alg-2er ihre spärlichen drei Euro gleich da lassen, wo sie nicht hingehören.
Und für die, deren Anträge abgelehnt werden, oder die aufgrund schlechter und falscher Beratung leer ausgehen, steht gleich gegenüber die Kirche. Da können sie dann um Gottes Beistand für die Lebensbewältigung beten.
So! - Geht! - Aktmarkt! - In! - Oberhausen!
Und aus gut unterrichteten Kreisen haben wir gehört, dass der Markt umbenannt werden soll. In Neumarkt. Wie in Köln. Ein Neumarkt für Oberhausen. Wir denken, dass es Münteferings Idee war; denn der hat ja wohl die besten Einsichten:
Und aus gut unterrichteten Kreisen haben wir gehört, dass der Markt umbenannt werden soll. In Neumarkt. Wie in Köln. Ein Neumarkt für Oberhausen. Wir denken, dass es Münteferings Idee war; denn der hat ja wohl die besten Einsichten:
"Wenn du morgens nicht aufstehen musst, wenn du nichts richtig und falsch machen kannst, dann ist das eine trostlose Kiste“, sagt „Münte“ bei Postos Bahnhof."
Und genau das machen auch die Oberhausener Politiker. Sie stehen auf (immerhin) .... und sie machen es gleich falsch, damit sie überhaupt was machen … abber Münte, die Kiste deiner politischen Urenkel bleibt trostlos!!
Beim Abgang von der Bühne schrie Münte noch unwirsch:
"Kehr Posto, pack mich bloß nich an!!!"