29.08.2015 Vorbilder in Oberhausen gesucht und endlich gefunden … Dank POSTO DEM ALLES-AN-PACKER

Postos Projekt FuZo Marktstraße
Schon die ganz Kleinen sollen sich an die Vorteile der Jobcenter-Leistung & den Alkohol gewöhnen!! Ich denke, dass das mit dem Posto-Plakat ("links") gemeint ist?!!

Lange hatte der kleine Junge gesucht. Jetzt hat er sie endlich gefunden. Seine Vorbilder. Richtige Vorbilder sitzen einfach so vorbildlich auf'e der Marktststraße herum. Er, der kleine Junge, hätte sich gar nicht so sehr bemühen müssen! 

Denn wie leicht zu sehen ist (links auf'm Fotto), weist Apostolos Tsalastras: 
  • der Wunder-Kämmerer Oberhausens, 
  • der Schulden-Verwalter der letzten Jahre, 
  • der kulturbeflissene Bahnhofs-Einlader, 
  • der selbsternannte AnPacker von allem und jedem 
dem heranwachsenden Oberhausener Bürger selbst den Weg.

Sehnsüchtig & aufgeweckt schaut der Kleine zurück über die Schulter, um endlich entdecken und verstehen zu können, wie man sich denn später auf der Markstraße des Sozial-Erwerb-Lebens zu verhalten hat. 

SAUFEN ... UND STÜTZE(N) DER OBERHAUSENER GESELLSCHAFT!

Wäre POSTO nicht nur plakativ sondern ganz real, ganz konkret und physisch komPackt anwesend gewesen, so hätte er sicherlich den Jungen an die Hand genommen (denn Posto packt ja an), um ihn neben all seine alkoholisierten Vorbilder auf den kleinen Spielplatz zu führen, damit er sozusagen spielerisch den Umgang mit dem Alkohol erlerne.

POSTO WIR SCHÄMEN UNS. 
WIR SCHÄMEN UNS FÜR DICH; DENN DU SITZT ZURZEIT NOCH AM DRÜCKER
WIR SCHÄMEN UNS FÜR OBERHAUSEN!
WIR SCHÄMEN UNS DAFÜR, DASS WIR UNS MIT DIR UND DER ALKOHOLIKER-SZENE DIE MARKTSTRASSE TEILEN MÜSSEN.