Es gibt sie tatsächlich, die hilfsbereiten Menschen vom Ordnungsamt |
Man siehts ganz deutlich. Den Ordnungsdienst in Oberhausen gibt's. Er sorgt nur nicht dort für Ordnung, wo es zurzeit bitter nötig wäre. Damit soll nun nicht gesagt sein, dass der Ordnungsdienst an dem Ort, wo ich ihn photographierte, nur herumstand, ohne eine ihm übertragene Aufgabe zu erfüllen.
Es ist nur so, dass Heute, Gestern, Vorgestern und davor die Gestern (wie kleine Kinder die Vergangenheit oft auszudrücken pflegen) der Ordnungsdienst nicht in der Oberhausener FuZo stand, um für Ordnung zu sorgen.
ALKI's, die gerne einen SaufoRauschje-Platz hätten. Das war Sonntag um 10°° Uhr; heute war's erheblich schlimmer |
Da standen WIR. Um genauer zu sein. Ich stand mit meinem Fahrrad an der Ampel Marktstraße/Friedrich-Karl-Straße und wartete darauf, dass die Ampel endlich Grün zeige und neben mir stand kopfschüttelnd eine ca. 70-jährige Oberhausenerin und wir beide schauten auf die Alki-Szene direkt am Abriss-Bauzaun und noch direkter am Kinderspielplatz.
Wir sahen uns das Treiben an, denn zu übersehen war das nun mal nicht: Bierflaschen, die an den Mund gesetzte wurden, Bier-Reste aus diesen Flaschen, die die torkelnden Trinker und Trinkerinnen achtlos auf das Pflaster gossen, lautes Krakeelen, viel Bewegung, Gerufe, Geschrei … wir kennen das ja alle aus Zeiten, die diese Szene noch direkt auf dem Altmarkt verbrachte. Und ganz unvermittelt sagte die alte Dame resigniert:
ICH SCHÄME MICH OBERHAUSENERIN ZU SEIN.
Und sie erklärte 'ampel-phasen-kurz', dass das früher einmal anders gewesen sei. Das mit ihr und ihrem Verhältnis zu ihrer Stadt Oberhausen. Doch in den letzten Jahren werde es beständig schlimmer. Viele ihrer Bekannten seien in Würde gealtert, aber ihr Oberhausen altere dazu parallel in Unwürde. Und diese Entwicklung nehme damit auch ihnen, den Alt-Oberhausener, ihre WÜRDE.
- Posto wo bist Du und packst an?
- Schranz, Du Flaßhofstraßen-Saubermann, wo steckst Du, um hier für SCHRANZ-parenz zu sorgen?
- Müller wo bist Du, um aufzuzeigen, wie diese Zustände geändert werden sollen.
IHR ALLE SEID FEIERTAGS-POLITIKER!
Politiker, die sich an einem ganz normalen Alltag, wie dem heutigen nicht hierhin bewegen, um für Anstand und Ordnung zu sorgen. Nicht die alte Dame neben mir sollte sich dafür schämen Oberhauser Bürgerin zu sein.
IHR ALLE, DIE IHR SELBSTZUFRIEDEN VON EUREN WAHLPLAKATEN HERUNTER AUF DIESE SZENE LÄCHELT -
IHR SOLLTET EUCH SCHÄMEN!!!
ICH KANN NUR IMMER WIEDER DAZU AUFFORDERN: OBERHAUSENER SETZT EIN ZEICHEN - GEHT ALLE NICHT ZUR WAHL!!