22.08.2015 Der Alte Mann kann nicht mehr .. sich die Scheiße der Politiker anhören ...

Alstadener Straße
SCHÄMT EUCH!!

Da sitzt er nun. Ganz alleine. Einsam Auf einer Bank. Keiner richtigen Bank. Sondern einer Fensterbank. Einer Schaufensterbank. Und keiner kümmert sich
  • Er ist kein Flüchtling
  • Hat kein Asyl beantragt. 
  • Er zählt nicht zu der Randgruppe, die ganz gerne auf Kirchentreppen oder an einem Brunnen auf einem öffentlichen Platz sitzt. 
  • Er belästigt keine Kunden, keine Spaziergänger. 
  • Er fordert keinen eigenen Platz in der Stadt für sich. 
  • Er sitzt nur. Nur so da. Ruht sich aus.
  • Er ist alt.
  • Er ist müde vom Leben.
  • Ihm helfen keine politischen Sonntagsreden
Und wenn er denn einmal in einem Haltestellenhäusken sitzen wollte, um sich auszuruhen oder, um auf den Bus zu warten, dann sei ihm das gegönnt und ermöglicht
Aber wenn er das auf der Bebelstraße versuchte. Bei Kaisers. Da anne Bude. Könnte es ihm passieren, dass er keinen Platz findet. Denn dort sitzen sie wieder. Die, ähnlich denen, die nun nach einem eigenen Platz für ihre öffentlichen Trinkgelage suchen.

Hier Posto. Hier kannze anpacken. Hier Schranz, hier kannze als ein Saubermann sauber machen. Hier Müller, hier kannze Wünsche erfüllen.

Denn alle miteinander habt IHR sie immer schon vergessen. 
UNSERE ALTEN. UNSERE ARMEN ALTEN!! 

Sie, die Alten werden abgenabelt, von Euch, von der Stadt, der Kommune, den Worthülsen-Politikern … und sie werden entsorgt … als wertlose Nachgeburt unserer Wachtums- Konsum- & Leistungsgesellschaft. 

Sie sind Euch nichts mehr wert. Auch wenn Ihr zu Wahlkampfzeiten stets anderes behauptet. Aber sie werden Euch nicht stören (können); denn sie können sich nicht mehr wehren. 

Die Gesellschaft - besonders die hier in Oberhausen - hat den Respekt vor dem Alter verloren. 

SCHÄMT EUCH!