18.08.2015 Das nächste was Natascha bestimmt in Oberhausen kauft ist Roter Filz in Form von Pantoffeln

Wahlplakat am Friedensplatz
Aus Gründen des politischen Proporzes (denn dieser Blog ist tiefst neutral und tränentreibend objektiv) hier nun auch einen Limerick für die "andere" Seite"! - Denn den Schranz hatten wir vor einigen Tagen ja schon unsanft auf Schwanz gereimt.

Ein Mann mit Namen Tsalastras
Der sagt den Genossen: Ich pack' das!
Doch wie das so geht
Merkt er zu spät
Dass am Wahltag der Wähler ihm kackt was!

  • Und jetzt kommt der lustige Teil!!

Ich finde, wenn schon roter Filz, dann auch richtig roter Filz Und wenn er denn, dieser rote Filz, raus muss - und das muss'er, wenn'er da ist - dann abber auch ganz raus. 
Doch es steht zu befürchten, dass es so einfach gar nicht geht. Das mit dem Filz. Eben, weil sich gerade in Oberhausen feststellen lässt, dass der Filz nicht einfach nur rot ist. Er ist auch grün und gelb und schwarz und vielleicht doppelrot. Denn rot bedeutet politisch ja auch immer noch eine zusätzliche, tiefrote Richtung. Doch von den Farben einmal abgesehen: 

FILZ ist in Oberhausen alles … und alles ist in Oberhausen FILZ.

WIR, das WahlViehVolk sind davon ausgenommen. Der Filz zeigt sich nur bei den von uns immer und immer wieder gewählten PolitikerNasen. Egal ob es nun schwarze, gelbe, grüne, rote PappNasen sind: 
Es betrifft immer die, die zur politischen Kaste gehören … UND es TRIFFT immer die, die im Vertrauen gut regiert und gut behandelt zu werden, ihre Vertreter wählen. 
Uns ganz alleine trifft es. Und darum ist es Zeit für einen Politikwechsel in Oberhausen … aber NICHT für einen einfachen Farbenwechsel
Das Bewusstsein der Politiker muss sich ändern. Die Politiker müssen sich endlich klar darüber werden, dass sie vom Bürger & für den Bürger gewählt wurden und werden! Und dass sie verdammt noch mal, endlich nach der Maxime "Immer nur das Beste, für die, die uns gewählt haben" zu handeln haben und entsprechend ihr Verhalten ausrichten müssen. 

Nicht Posten annehmen und sich bereichern und sich zusätzliche Aufwandsentschädigungen und Diäten zubilligen - NEIN - Posten annehmen tüchtig arbeiten, um das für Oberhausen wieder möglich zu machen, was uns Oberhausenern schon eine ganze Weile so schmerzlich fehlt

LEBENSQUALITÄT MITTEN IN DER STADT .. und das bedeutet: IN DER INNENSTADT … 
WIR WOLLEN UNSERE INNENSTADT VON EUCH ZURÜCK. 
Ihr ratssesselfurzenden Filzpantoffelhelden jedweder politischen Farbe.