24.08.2015 Wir machen Schluss ... endlich ist es raus ... Politiker verladen und verramschen Marktstraße

Marktstraßen Schilder


Das scheint mittlerweile so das Programm der Oberhausener Innenstadt zu werden. WIR MACHEN SCHLUSS!! Verbunden mit der Frage: Wer macht denn mit??
  • 31 Geschäfte auf der Marktstraße haben schon Schluss gemacht
  • 7 Geschäfte auf der Elsässerstraße kommen noch dazu
Macht zusammen 38 Geschäfte. Und das sind nur die von der "Ida" (der Immo-Datenbank von www.oberhausencity.de) aufgeführten. Macht man sich jedoch die Mühe und schaut in den beiden Innenstadt-Straßen etwas genauer nach und hin, wird man feststellen, dass es erheblich mehr sind …. an Läden, die da Schluss gemacht haben. An Geschäften, die einen Schlussstrich gezogen haben.

Kurz: OBERHAUSEN SELBST IST GEGENSTAND SEINES EIGENEN SCHLUSSVERKAUFS. Und das nicht nur im Sommer- oder Winterschlussverkauf sondern im Ganzjahres-Schlussverkauf.

"CityO.-Management e.V."
Ein LEER-Beispiel für erfolgreiches Oberhausener Stadtmarketing. Bei dem Erfolg, möchte ich wetten, dass Hartmut Schmidt auch hier wieder beteiligt ist. Er kann nicht nur Handys, er kann ganze Geschäfte verschwinden lassen. Und Verwaltung und SPD (sind hier in OB ja eigentlich das Gleiche) helfen ihm kräftig dabei. Zieht einfach die Gewerbesteuer weiter nach oben, die Unternehmer lieben das.

Daher wird's auch - anders als auf dem Zone-Schild zu sehen - hier bald nichts Wesentliches mehr zu laden geben. Denn da, wo keine Läden sind, ist in der Regel auch nichts zu laden. 
Aber die Oberhausener Verwaltung ist dann doch noch so versnobt, den wenigen Fahrradfahrern, die sich in die (nicht in der) Innenstadt verirren mögen, noch einen einschränkenden zeitlichen Rahmen zu setzen. Von 9°° Uhr bis 20°° Uhr muss der Fahrradfahrer auf dieser Vergnügungspark-Meile der Einkaufslust sein Fahrrad schieben. Iss' ja auch klaa' … bei dem regen Fußgängerbetrieb, der dort herrscht, wäre das sonst zu gefährlich.

Wer von den Oberhausenern dennoch einen Euro erübrigen kann, der muss ihn nicht gleich den Bettlern auf der Markstraße in die Hand drücken. Er kann ihn (den Euro, nicht den Bettler) gleich hier loswerden. Sooo BUNT geht billich!!

EURO-Laden Marktstraße


Und ganz für umme gibbet: 
  • Apostolos Tsalastras (SPD), 
  • Daniel Schranz (CDU), 
  • Norbert Müller (Die Linke), 
  • Hasan Dagdelen (parteilos), 
  • Ann-Maria Penitzka (parteilos), 
  • Claudia Wädlich (die Violetten) 
Und gerade weil das Wählen umsonst ist, tut Euch den Gefallen & schenkt es Euch ... 
Macht nicht mehr mit bei den verarschungs- und pseudodemokratischen Wahlen von Postenjägern!!