03.01.2015 Steile Dächer in Oberhausen und der Geist will's möpsig ...

Herz-Jesu-Kirche mit Nike auf dem Altmarkt

(Bild und Text H.G. Everhartz)


Hier nun schon wieder ein Dach, das OGM und VZO im Blick haben. Und gleich gegenüber setzt auch schon die Siegesbiene zum BestäubungsFluge an. 

Ein weiterer Gemüsegarten soll in Planung genommen werden! Denn Schmidt möchte immer mehr Gemüse, immer mehr Dach-Gemüse für Oberhausen! Im Gemüse liege die Zukunft, so er, Schmidt, kürzlich zu Frau und Töchtern beim sonntäglichen Hackbraten. "Denn Gemüse ist das neue OBst"so Schmidt aus voller Kehle

Obst er allerdings damit den rechten Weg eingeschlagen hat, darf angesichts des doch sehr steilen Daches der Kirche bezweifelt werden. Aber Schmidt konterte gleich geschickt und entgegnete den politischen Skeptikern: 

“Flach kann jeder … aber nur Oberhausen kann steil! 

Viele von uns glaubten ja bisher, es sei die Nike von Samothrake, die dort schwingend ihre Schwingen schwinge … aber nein … es ist die Biene Maya-onäse, die zum Dache der dortigen Herz-Jesu-Kirche fliegt und auf Porree & Staudensellerie gleich ihren Dipp ablegt.

Tja, liebe OBERHAUSENER … das ist moderne, vegetable Stadtplanung! Die Marktstraße wird wiederbelebt und gedünstet im Gemüsebett 100 prozentiger Töchter!

Aufruf:
Fotografieren Sie geeignete Gemüse-Dächer, liebe OBERHAUSENER, und senden Sie die Fotos an die VZO & OGM. Aus allen Einsendern wird der Gewinner der Grünen Schote von der liebreizenden Dschenniffer Topinambur gezogen. Natürlich links auf dem Rechtswege unter Ausschluss der Öffentlichkeit.


- Hömma Du, datt mit den Geist hier geht mich auf'n Geist.
- Kehr, watt'iss denn getz schon widder?!?
- Mich iss datt einfach zu heiß die ganze Nacht als Flämmsken rumzuschweben un' nirgnswo kannze anständich ein Zischen gehn! Willze dich'n Bierken in der Kopp tun: Zack, Flamme aus! Und dann kommp der geilen FAUST und macht Dich an der Notzünddocht vorne der Brenner widder an un' hat sein Spässken dabei, die olle Sau!!
- Nöl doch nich' immer so rum, kehr ... kumma näxe Woche heiß'e schon HUGO; un' ich bin immer noch ohne Name. Mensch, Du biss'n GlyxGeist!
- Du kriss kein Name, weil'ze so'n bekloppten Laumann biss. Wenn'e Obrichkeit kommp un' Dich wat sacht, geht' Dich ja schon'ne Muffe!!
- Hömme, sooo iss ja auch'nich' ... letzens happ'ich sogaa' der FAUST die Meinung gegeich'. Hättse ma sehn soll'n?!
- Happ'ich geseh'n!! .... alz Du angfang'n hass' mit Dein Geig'n, war der Faust schon in seine Gruff' ... un' dann hasse abber losgelech' wie den Mussketier sein lahm'n Klepper. (...)  Abber watt mich hier mehr stört, iss die Sache mitti Weibers. Die Flammens seh'n doch alle gleich aus. Die eine iss bisken mehr rot, die annere bisken mehr gelb und die Vornehm'n ham' so'ne friergiede, blaue Tönung. Abber nix iss mit Möpse odder so ...?! Un' datt iss Scheiß für'n Geiss' ... wie mich!!!
- Hömma, ganz so iss auch nich. Kumma, wennze eine Geistin mit Liebesaugen ankucken tu's, dann bildet sich bei die ers' die weibliche Formens.
- Ach datt wa datt?! Happ'ich letzens bei eine gemacht ... un' da kam da so'ne Beule ob'n ... ers eine, dann noch eine ... ich dacht' noch: 'Kehr, die hatt abber verdammp noch'ma' 'n tüchtigen Flammenschaden!'?!??
- Nä, Du ... datt war der Anfang von der ihre Möpse!
- Iss nich' wa'?? ... Un' datt geht übberall, wo'ße bei die geistige Lutschen hinkucks'? An gede Stelle, egal wo? Auch da an diese gewisse?!?
- Klaa', sach' ich doch!!
- Komm, dann lass'uns vor'e Dämmerung schnell noch'ne Besichtigungstour in rot'n Klumbarium mach'n. Da soll'n ja die geilst'n Flammern flackern. Sint ja fass' alle von'ne Rote Meile!!