01.01.2015 Gemüse für Oberhausen und Poperzenzauber für den Geist

Noch Agentur für Arbeit Mülheimer Str. zukünftig Dachgarten Jobcenter Marktstraße

(Text und Bild HG. Everhartz)

"Vielleicht kann auch Gemüse an Markthändler geliefert werden“ ... sagt Herr Schmidt, Geschäftsführer der VZO und OGM
Zwei 100 prozentige Stadt-Töchter die VZO & OGM (also 200 Prozent) haben in Oberhausen für 910.000€ eingekauft. Das nenne ich geballte Töchterkraft!
Die beiden Väter arbeiten - wie man auf dem Foto sieht - schon am GemüseDachMöhren für die Gören, Chicorée fürs Kanapee, Rote Beete für die blasse Grete und Spargel für den Tarzan.

Da hocken sie also schmidtonander am Rande des dächrigen Abgrunds und bestellen den unfruchtbaren Arbeitsstellen-Acker für frustrierte Arbeitslose … denn wenn unsere lokalen Größen mal wieder überhaupt nix im Kopp haben, fällt ihnen immer noch Gemüse ein. 
So muss es ungefähr gewesen sein ...  
Die Presse fragt: "Ja, Herr Schmidt, wie haben Sie sich das denn mit dem Dach auf dem neuen Jobcenter vorgestellt? - "Ja, öh (Schmidt blickt hilfesuchend zu seinem Pressesprecher, der wiederum seinen Mund zu einem tonlosen Ausdruck formt & Schmidt missversteht seinen Pressesprecher offensichtlich und sagt dann diesen revolutionären, vegetarischen Satz) "… Öh, Gemüse!” … "Ja, genau!" - “Vielleicht kann auch Gemüse an Markthändler geliefert werden."
Bahnbrechende Idee: 
unten arbeitslos + oben BioAnbau = Arbeitsgemüse! 
Das scheint die gesündeste Kombination zur Belebung der Innenstadt und der unteren Markstraße zu sein!?! 

- Un’ wie waret’ hattet Dich Gestern gefallen mitti Raketens?
- Hömma scheiß, äh ... ich happ doch gesach’: Heiß an Steiß … 
- Kehr, willze mach’n?! Datt is Vorschriff für Geisters an Sillwester.
- Weiße früher, als ein Lebendigen, hatt'et bei unser Kerstin immer datt 'Schilli kommt Carmen' zu Sillwester gegeben, un' da hatt’ ich der Poperzenzauber ers' annen nächsten Tach. Getz abber hatt’ich der schon inne Nacht! Datt iss kein großen Unterschied für mein geistiget Wällnässgefühl inne Nähe von die Stelle wo bei uns Geisters der Notzünddocht raus kommp!!
- Mann mach dich doch nich' immer gleich inne FlammenkoBux.
- Hömma, dafür musst' ich nich ers' Geiss' werd'n 'n, datt mich zusätzlich zu der ganzen Raketen-Flammenscheiß auch noch die Entgasungspoperze brennen tut!! ... 'So ein scharfet Föttken glotz ich mich lieber inne JuTube von dat dralle KändArschian aus Amehrika in mein KomforAschenbecher bei HolyOnline an. Un' kuck'ma', kuck doch'ma ... ich furz getz noch immer kleine, rote Flämmkes!!

- Watt anneres! ... Der FAUST hat heut offizinell in den Klumbarrium verkündet, datt Du bald ein HUGO biss!
- Wie meinze?!
- Kehr, datt Du auf der Name Hugo getauf' wirs!
- Wann?
- An heilige zweidrei Könige!
- Un' wie geht datt mitti Taufe? Wasser kann ja nich' sein, geht mich ja meine Flamme aus?!!
- Nä, iss so: Die schönze FlammenGeistin von alle Friedhöfe in Oberhausen flammt durch Dich durch un' hauch' dabei der Name "HUGO" ... un' dann bisse ein Hugo, ein Geist mit Name.
- Kehr, datt is doch für'n Aa'sch, äh!
- Watt hasse denn getz schon widder?
- Nur umme'kehrt macht für mich Sinn! ICH will in un' durch die schönze FriedhofsFlamme durch! .... bis der ihre Popangasdüse spirritus sactus funken tut un' HUH-g-OH stöhnt!
- Du biss' un' bleib's 'n geil'n Ungeist!
- Abber besser 'n geil'n Ungeist, der Hugo heißen tut, als ein nam'losen, verstopft'n Flamm'nwerfer ohne Fiesionen ... wie Du!