22.01.2015 Spieglein, Spieglein.....


(Bild & Text: Walli Wolke)



Bin ich etwa zu dick?



Heute habe ich bei derwesten.de gelesen, dass die Oberhausener immer dicker werden. Darüber musste ich natürlich mit Enja, meiner Katze, die ihr oben sehen könnt, diskutieren…..



Also mein Kätzken, inner Zeitung steht, dat die Oberhausener immer dicker werden tun. Wat sachst du denn dazu?



Nix, bin ja ne gebürtige Holländerin. Ok, warn Scherz. Ich bin nich zu dick, dat is nur mein Winterfell, wat mich so mollich aussehen lassen tut. Abba wie sieht dat bei dir aus?



Öhm…. Ok, ich hap kein Fell, wat ich mich abrasieren lassen könnte. Gebet ja zu, bin viel zu dick. Abba soll ich jezz etwa ne Diät machen und schlechte Laune kriegen? Mach ich nich, hap ich allet hinter mir. Ich will so bleiben wie ich bin. Und du?



Ich auch, abba nen dickes Fell haste dir schon angeschafft, seitdemde bei Facebook die Gruppen haben tust, dat brauchste mal det öfteren. Außerdem: Willze etwa wegen Ruhestörung angezeicht werden, wennze nachts durch de Straßen laufen tust und die Knochen klappern? Bestimmt nich, bleib ma so wie de bist, mit dir kann ich so schön kuscheln……..