18.01.2015 Styrum und die ehemalige Stratosphaere


(Bild & Text: Walli Wolke)



Vergangenheit in Styrum – die „Stratosphaere“



Viele tun se noch kennen, die „Statosphäre“ auffe Klörenstraße in Styrum. Ich war da nie drin, wäre wohl für mich auch nix gewesen. Happ mich lieber im „Club 39“ aufgehalten. Abba dat tut ja jezz nix zur Sache.



Auch wenn dat Lokal schon seit Ende der 80er nach ca. 10 Jahren dicht gemacht hat, so hattet immer noch Kultstatus. Dafür gibbet dann die „Stratosphaere-Revival-Partys“, zu denen noch immer viele Leutkes hingehen. Muss wohl wat besonderet gewesen sein.



Heute is da ne christliche Gemeinde drin, „Christian Light Chapel International“, wo Schwarzafrikaner ihre Messen feiern tun. Nich nur dat, die feiern auch da schon mal ihre Hochzeiten, wo viele mit ihren traditionellen Gewändern kommen. Und ich hoffe nich, dat da schwarze Messen stattfinden :) (man möge mir meinen schwarzen Humor verzeihen).



Ich happ da ap und zu ma inne Räumlichkeiten reingucken können, wohne da direkt nebenan. Jezz is allet sehr hell und übersichtlich. Kann mich persönlich nich vorstellen, dat da ma ne Disco drin war. Auf unserer Seite gibbet abba noch dat eine oder andere Bildken, müsster ma oben inner Suchfunktion den Namen vonner Disco eingeben.