19.01.2015 Spartacus und Ben Hur treffen auf Hartmut Schmidt (OGM), weil die Kumpels alles in eine Geschichte packen


(Text & Bild HG. Everhartz)

HandySkandal ... die Stadttochter OGM reagiert erstmals auf Beschwerden .... auch über unhygienische Zustände in Schulen und Verwaltungsgebäuden.


Jetzt wissen wir endlich wo sie sind, die Handys. Sie sind ordnungsgemäß verteilt: Denn jeder Hausmeister und Schulleiter soll über ein modernes Handy Zugriff haben (worauf genau wird nicht gesagt) und somit eine Beschwerde in das System: "Spartakus" (was immer das auch sein mag) eingeben können!! So Arno Langhals, ein Mitarbeiter der OGM.

Festzuhalten bleibt also: 
Die vermissten, modernen, exquisiten 3.000 Handys gingen an ca. 150 Hausmeister & Schulleiter. Und ich denke, bei diesen integren Amts-Personen aus dem Bildungsbereich sind sie gut aufgehoben. Zugleich ist jetzt erwiesen, dass damit die 1.8 Mio. EURO Handy-Ausgaben endlich eine zukunftssichere Verwendung gefunden haben.
Denn Gründe zu Beschwerden gibt es über die OGM GmbH und damit auch über Hartmuta Schmidt als der 100-Prozentigen Tochter der Stadt Oberhausen wohl genug.

Die Kumpels:
- Dat find ich töff. Echt!
- Wat?
- Dat mitti die Händies.
- Wat is denn getz widder mitti die Händies?
- Kehr, weiße dat denn nicht?
- Nä, tät ich Dich Schwachstromelektriker sonz frage'n?
- Geden Hausmeister krich getz'n Eifone.
- Wie dat?
- Hatt der Langhals von'ne OGM gesacht.
- Un wieso?
- Wieso der Langhals dat gesacht hat, weiß ich nich'.
- Nä, ich mein, wieso kriegen die Hausmeisters 'n Eifone, Du Dulli?
- Ach so, .... iss doch klaa! Damit die sich beschweren können.
- Worübber?
- Übber der Dreck inne Schule, da wird nich' richtich vonne OGM geputz! Die Ulligen mach'n sich inne Büx odder komm'n mit Krämpe in Bauch nach zu Haus, weil die sich nich' auf die unhügelienische, un' verstoppte, un' versiffte Boiler trau'n tun.
- Un' wieso ruf der Hausmeister nich' von sein Fessnetz an?
- Weg'n die Dokkementation. Der macht'n Bild von die Scheiße un' schick dat ohne Gestank durche Luff über der Funk an der Spartakus.
- Wer iss denn der Spartakus.
- Kehr, kennze doch!
- Nä, kenn'ich nich'!!
- Dat is so'n DrecksRetter, fass' wie der aus den Film mit die Litz Teilohr, der mit den Schwert von seine eigene Hände der Ben Hur bissken von sein Rennwag'n geschubb's hat!
- DIE Ben Hur! Inne Flaßhof dat sin Frauens. Nich DER Ben Hur.
- Kehr, der Ben Hur iss doch auch aus'n Film. Dat is der Bört Länkäster!
- Kenn'ich nich'!! Abber wat is den getz mit der Spartakus von'ne OGM?
- Der Spartakus iss ein Programm un' hilf der Schmidt mitti Bilders von die Eifone zum Sortieren von der Dünger auß'e Drecks-Schul'n.
- Wie soll datt denn??!
- Kehr, bissu blöd, äh?! Der Schmidt sieht an die Bilders zusammen mit den Spartakus, wat für den Dachgemüse auf den Jobcenter iss und wat inne BiomüllTonne muss.
- Hömma, dann scheißen unsere Ulligen heut schon irnxwie auf den Jobcenter von Morg'n?!
- Genau so isset. Ich happ' ich schon vor Jahre zu mein Gerda gesach': 
Dat mit der Schmidt iss Scheiße, un' Scheiße wird' in unsere Stadt noch ma goldwert!